Hallo,
nachdem ich mir endlich meine Idealmischung mit dem Futterrechner zusammengebastelt habe, habe ich erst gemerkt, dass man bei Krausland nix mehr bestellen kann. Jetz steht bei mir leider wieder alles auf Anfang. Und in 3 Wochen sollen doch meine Hühnchen einziehen. Daher hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
In meiner Mischung wären gewesen:
Weizen
Gerste
Mais
Hafer
Sonnenblumenkerne
Bierhefe
Futterkalk, kohlensauer
Austernschalen
Kartoffeleiweiß
Geflügelmineral
Und Grünzeugs das sie sich im Auslauf holen.
Was sagt Ihr allgemein zu der Mischung, sind das zu viele ZutatenDie Werte wären super gewesen.
Allerdings frage ich mich, ob man den Kalk und die Muschelschalen ins Futter mischt oder ob man die in ner Schüssel zur freien Verfügung hin stellen soll?
Und soll der Mais geschrotet sein oder fressen die Hühnchen den ganz? Hätte jetz nur ganze Körner gekauft aber könnte noch umschwenken
So, nun zum anderen Problem:
Ich hab keine passende Einkaufsquelle für Kartoffeleiweiß, Bierhefe, Futterkalk und Sonnenblumernkerne gefunden. Vielleicht stelle ich mich auch einfach zu doof an. Bei der Baywa haben die das nicht und im Internet habe ich auch keinen Händler gefunden, der das alles hat. Für die Mineralien hätte ich jetz das GalluMin M von der Baywa genommen, ich denke das kommt hin. Beim Kartoffeleiweiß hätte ich auf Süßlupinen umgeschwenkt, da finde ich aber auch nur Saatgut im Internet. Hat das von Euch schon jemand verfüttert? Is das gut für die Hühner? Und nimmt man da die ganzen Körner oder behandelt Ihr die irgendwie vor? Soja möchte ich nicht nehmen. Oder kennt Ihr noch ne bessere Alternative?
So, ich hoffe das waren nicht zu viele (doofe) Fragen. Mir is hald sehr viel dran gelegen das des den Tieren bei mir gut geht und da muss ich derzeit viel viel Fragen. Vielleicht mag mir ja jemand weiterhelfen, würde mich sehr freuen
Liebe Grüße
Sabrina
Lesezeichen