Hallo,
kauft Ihr das alle im Online-Shop, oder gibt es das irgendwo im Zoohandel?
Gibt es ein ähnliches Produkt, was ich im Handel/in der Apotheke bekomme ohne es bestellen zu müssen?
Viele Grüße,
Tanja
![]() |
Hallo,
kauft Ihr das alle im Online-Shop, oder gibt es das irgendwo im Zoohandel?
Gibt es ein ähnliches Produkt, was ich im Handel/in der Apotheke bekomme ohne es bestellen zu müssen?
Viele Grüße,
Tanja
Erklärst Du mir noch was das ist?
Bakterien für eine gesunde Darmflora. Sollte man während/nach eine AB-Behandlung immer geben.
Wenn mit dem Huhn alles ok ist und der Kot normal ist, ist es nicht nötig.
Ich hol es bei meinem TA. Der wohnt praktisch auf der Tür.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ich gebe meinen Hühnern für die Darmflora immer Profit Balance von der Firma Bunny. Gibt es in Zoofachgeschäften.
Was n da drin? Wenn deine Tiere eine normale Verdauung haben, gut mausern und prima aussehen, brauchst du keine Pülverchen und/oder Tinktürchen. Im Gegenteil: Wie beim Menschen, können solche Produkte ein Ungleichgewicht herstellen, was vorher nicht da war...
So etwas sollte immer problembezogen angewandt werden.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Hallo Silvia,
ist mir schon klar, daß ich das gesunden Tieren nicht geben muß.
Es ist für meine Neuzugänge gedacht, deren bisheriges Leben nicht so gut gelaufen ist wie bei meinen eigenen Hühnern.
Bene Bac besteht aus Darmbakterien, die eine gesunde Flora wieder herstellen. Und das könnten meine gebrauchen.
Die Königsbergerinnen haben zwar ein hübsches Gefieder, aber da ist irgendwie getrickst worden.
Und ich möchte erstmal etwas Unterstützendes geben und die LAge über das WE beobachten, bevor ich zum TA renne.
Oregano und Knoblauch/Zwiebel machen wir schon. Falls das jemand vorschlagen wollte.
Lesezeichen