Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: ...es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Wenn man ihr unter die Nase reibt, dass sie eventuell ganz andere Probleme hat, wird sie erst recht ausflippen.
    dorchen, da hast Du etwas falsch verstanden. Ich hatte es genauso gemeint, wie Du dann geschrieben hast.

Hier ist freundliche Sachlichkeit gefragt. In einer ruhigen Minute klingeln, in einem Gespräch herausfinden, ob und wie man ihr entgegenkommen kann (um in guter Nachbarschaft zu leben), aber im Hinterkopf behalten, dass alles rechtens ist, was auf dem eigenen Grundstück passiert. Wenn sie also zum Beispiel meint, der Hahn muss weg, ihr zu verstehen geben, dass dies nicht möglich ist. Geht es aber um bestimmte Zeiten (Mittagsruhe), kann Silvia ihr vielleicht teilweise entgegenkommen (halbe Stunde länger in Lisa's schalldichten Stall oder ähnliches). Und besteht nicht sogar die Aussicht, dass im nächsten Jahr, wenn Lisa schon ein bißchen älter ist, auch eventuell weniger kräht...? Vielleicht stimmt das die Dame etwas ruhiger.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Man sollte einfache eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein nach außen ausstrahlen! Über so einen Brief würde ich maximal 10 Sekunden nachdenken und dann ab in den Papierkorb. Da ist mir meine Zeit zu schade mir darüber Gedanken zu machen. Wenn jemand ein Problem mit mir hat soll er mit mir vernünftig reden.

Ich habe immer mal etwas Ärgern mit einem Nachbarn wegen einem Wegerecht. Beim letzten Gespräch (Streit) habe ich einfach gesagt "Mein Wegerecht ist eingetragen, wenn ich da lang fahren will und du blockierst, hole ich die Polizei und wir sehen uns vor Gericht. Das wird teuer für dich!" seitdem ist Ruhe, er guckt zwar böse aber das interessiert mich gar nicht!

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Nur Du erreichst doch damit auch nur gegenteiliges wenn Du da immer mit machst!

Und wenn das schon seit Monaten so geht, denn doch erst recht - Klappe halten. Denn dann hast Du doch seit Monaten auch schon gemerkt, das deine Antworten so nichts bringen

Du musst ruhig bleiben - sonst geht das immer weiter und wird immer mehr!
    Hallo Hein,
    da hast du wohl was falsch verstanden: Ich habe ihr das erste Mal was gesagt, auf ihr Gezeter, was sie seit einiger Zeit macht, wenn der Hahn mal alarmgackert. Das war auch keineswegs aggressiv, sondern eher mitleidig, weil sie sich so aufregt. Die erste Begegnung hatte ich mit ihr Anfang des Jahres und da waren mehrere Leute bei der Mitmieterin, die unter ihr wohnt, zu Besuch. Da hat sie sich lautstark beschwert und ist danach sofort verschwunden.
    Da jetzt niemand anderes anwesend war, hatte ich gehofft, vielleicht mal mit ihr reden zu können und hab mal auf ihr Geplärre reagiert. Deshalb war mein Tonfall auch keineswegs böse oder aufgebracht. Ich hab kein Problem damit, auch auf Menschen zuzugehen, die mir nicht so gut gesonnen sind. So was wie Rachegelüste sind mir fremd. Ich fühle mich auch nicht so schnell unter Druck gesetzt oder in die Enge getrieben. Sie wird schon ihre Probleme haben, weshalb sie so unentspannt ist. (Wobei mir auch spontan der Gedanke von Gallo Blanco durch den Kopf ging )

Ich denke Monika hat's erfasst, worum es geht. Allerdings bekomme ich die Dame ausschließlich zu Gesicht, wenn sie vom Balkon plärrt, ansonsten lässt sie sich nicht blicken...
    Ihre Wohnung ist zwar direkt an unserem Garten, aber der Zugang zum Haus ist ein paar Straßen weiter (bissi komplizierte Bebauung mit Hinterhofanbau), so dass ich sie auch nicht mal abpassen kann, wenn sie das Haus verlässt. Wie gesagt, sehe ich sie nur, wenn sie auf dem Balkon ist.

Im Grunde werde ich auch weiter nichts machen, als erst mal abwarten. Der Winter kommt und Lisa wird automatisch etwas ruhiger. Am Alarmgackern kann ich ihn halt nicht hindern, was die Dame wohl am meisten zu stören scheint. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht einfallen lässt, meine Hühner zu vergiften.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Hallo Hein,
    da hast du wohl was falsch verstanden: ........
    LG Silvia
    So wird es denn wohl gewesen sein!!

Ich dachte, Du hättest schon öfter....... Aber - "Denken soll man ja den Pferden auch überlassen, die haben nen grösseren Kopf!"

Also muss ich mich nicht ernsthaft sorgen machen - Du wirst das schon schaffen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    57xxx
    also manchmal kommts dann wirklich anders als man meint....

ich habe mir nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre geschworen nett und verbindlich zu bleiben aber auch keineswegs den Hansel für unausgefüllte Launemännchen zu spielen. Als ich hier einziehen wollte habe ich freundlich bei den nächsten Nachbarn angeklopft und mich vorgestellt, eine hat mir gleich die Tür vor der Nase zugehauen, nein, Viehzeug will ich hier nicht, die andere säuselte erst zuckersüß und kollabierte dann kurze Zeit später, warum genau weiss ich bis heute nicht. Nun war jedenfalls mein Auto zu laut, 4 Fahrten je Tag a 1 Minute, meine Hunde sollten ihren nicht begrüßen, auweia auweia, welch eine Zukunft....

Ich habe das Gezeter nicht pariert, einfach gegrüßt, Hunde zurückgehalten aber sonst weiter mit allem gemacht, unbeeindruckt von anonymen Briefen. Im April hat Ichwillkeingeflügel Knall auf Fall das Haus verkauft und ward nie wieder gesehen, dafür aber einen netten Käufer hiergelassen:-)

Tja und jetzt verlässt mich doch wahrhaft auch Anonymebriefeschreiberinmitauspuffphobie, verkauft wahrlich ihr Haus und setzt sich soeben schmollend ab.

Damit hätte vor ein paar Monaten niemand gerechnet. Ich wollte den Betroffenen hier etwas Hoffnung machen, dass sich manche Dinge ganz von alleine anders entwickeln können.

Absprachefähigkeit ist wichtig, aber Tyranneien muß man nicht mitmachen. Wer nett ist bekommt von mir ein Eierkörbchen, aber ich laufe nicht herum und poliere die Eingänge von Vollpfosten, um nachbarschaftlich geliebt zu werden.
    Geändert von piaf (02.10.2013 um 02:29 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    53639
    Land
    D
    Du sprichst mir aus der Seele. So mach ich das auch gern. Ich bin sparsam mit Worten, aber immer freundlich. Dabei vergebe ich mir ja nix. Wer nett ist, wird es nicht bereuen - die anderen sollen ihr Ding machen, solange sie mich nicht beeinträchtigen.

Hein, deinen Spruch in der Signatur mag ich sehr - er trifft den Nagel auf den Kopf

Ich finds halt schade, wenn jemand sich so verbohrt in etwas hineinsteigert (vor allem, wenn er andere mit ansteckt, weil er so n Fass aufmacht). Der erste Vorsitzende unseres Vereins hat sich zu dem Thema letztens auch noch geäußert, weil jemand aus dem Verein seine Tierhaltung aufgibt, weil er das Gezanke nicht mehr erträgt und kein neues geeignetes Grundstück findet. Er sicherte jedem Unterstützung zu, der sie braucht.

Lisa ist für mich mein Haustier, wie Katze und Hund, und ich werde ihn nicht ohne Not hergeben, nur, weil ich eine kompromisslose Nachbarin habe.
    Ich wollte einfach nur mal erzählen, dass das Startthema kein Einzelfall ist und man damit durchaus leben kann. Schön ist es nicht, aber man darf nicht direkt aufstecken

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    38
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    Absprachefähigkeit ist wichtig, aber Tyranneien muß man nicht mitmachen. Wer nett ist bekommt von mir ein Eierkörbchen, aber ich laufe nicht herum und poliere die Eingänge von Vollpfosten, um nachbarschaftlich geliebt zu werden.
    So sehe ich das auch.

Übrigens ist es zwar scheußlich, wenn Nachbarn "keifen" - aber da weiß man wenigstens, wo ein Problem besteht...Könnte immerhin noch eine Absprache draus werden...
    Anonyme Briefe gehen gar nicht! Wie widerlich und ebenso kontraproduktiv!

Piaf, hast Du ein Glück mit Deinen Nachbarn Unser Ekelpaket von nebenan wird sein Haus nur mit den Füßen voran verlassen... Oder sollte ich etwa doch den Hühnerauslauf zu seiner Seite hin vergrößern und mir einen stolzen Hahn zulegen...?
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    ...........
    Hein, deinen Spruch in der Signatur mag ich sehr - er trifft den Nagel auf den Kopf .........

LG Silvia
    Naja ich finde ihn ja auch immer wieder passend!

Und ich versuche auch danach zu leben. Es muss nicht jeder mit mir.........

Ok Silvia - Du bist ja die Aussnahme!!
    mit dir möchte ich schon
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    57xxx
    Sicher sollte man immer prüfen, inwieweit man seine "Umwelt belastet". Was mir in meinem Fall wieder mal aufgefallen ist, dass manche Menschen über andere ein Ventil suchen, durch das sie Dampf ablassen können. Mein Gesicht, meine Tiere, mein Auto, all das wäre austauschbar gewesen, allein meine Anwesenheit hat hier schon das Fass zum überlaufen gebracht. Die Familie stand unter Druck, während ich hier einziehen konnte, mussten sie wohl schon über ihren Auszug /Hausverkauf nachdenken. Dass ich mit einem riesen Desaster im Nacken hierher kam, weiss keiner, aber vor lauter Selbstbeweihräucherung kann selbst eine Mördertour, wie ich sie hinter mir hatte, noch Neid und Ärger auslösen.

Mir hätte in dieser nachbarschaftlichen Kommunikation hier kein Blumensträußchen und kein weiteres Eierkörbchen geholfen. Man muss immer sehr genau abwägen ob man wahrhaft der eigentliche Verursacher von solchen Aggressionen ist.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    Deutschland
    Hi Foris,
    ja wer Tiere hat und Spaß am Leben, der wird angreifbar und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das nerven kann. Ehedem wohnten wir auch in einer Siedlung mit Einfamilienhäusern, aber in einem Dorf. Tja und wir hatten leider auch so ein Ekelpaket von Nachbarin. Sobald die Temperaturen über den Nullpunkt stiegen, waren wir unter Beobachtung. Zwar war ihr Grundstück eigentlich völlig eingewachsen, aber sie hat sich täglich die Mühe gemacht immer kleine Gucklöcher frei zu schneiden. Unsere Wohnhäuser standen gut 100 Meter auseinander und höhenversetzt (Hangbebauung). Sie oben, wir unten.
    Was hatten wir alles was störend war: Ein Kind, das spielte, ein Baby, das auch mal weinte, einen großen Hund, der es nicht ausstehen konnte, wenn sie am Zaun in der Hecke versteckt war. Katzen, die im Gehege Miau sagten, mich, die ich mich erdreistete, nackt in der Sonne zu liegen…
    Das Fass lief über als wir ein Gewächshaus aufgestellt haben. Entfernung zur Grenze exakt ausgemessen und die Größe genommen, die man ohne Baugenehmigung in den Garten stellen durfte. Sie keifte: „Das Ding muss weg, sonst kann ich nicht mehr auf Ihre Terrasse schauen!“
    Ich: „Na dann klagen sie mal auf Ihr Recht, uns weiterhin ständig beobachten und im Bedarfsfall beschimpfen zu dürfen!“ Aber das hat sie (leider) nicht gemacht. Zuerst hatten wir das Veterinäramt zu Gast: Amts-Vet im O-Ton: „Sollte das mit der Wiedergeburt hinhauen, komme ich zu Ihnen, ob als Hund oder Katze, egal!“ Die nächste Behörde war dann das Ordnungsamt, das Schallmessungen durchführte…Und siehe da, meine Katzen machen doch keinen Lärm, der nicht vertretbar wäre und der Hund war auch OK und die Kinder zählen nicht. Mist aber auch. Was nun? Gut, das Jugendamt hatten wir noch nicht, also versuchen wir es so. Das Baby weint zu oft, das wird sicher misshandelt. War aber auch nix zu wollen. Gut, dann noch einmal die Polizei, weil unser Hund angeblich seit drei Stunden dauerbellt. Schade aber auch, dass ich meine Hundedame wecken musste, weil der Polizeibeamte nicht geklingelt hat und ich gleich gesaust bin, als ich ein Auto habe vorfahren hören
    Und die Grünen dann nochmal, wegen sich unbekleidet Sonnens im eigenen Garten, der eigentlich bis auf die Gucklöcher uneinsehbar war….Die Beweisfotos die sie gemacht hat, bekam ich mit einer Entschuldigung von der Polizei zurück mit dem Rat, auf Vernichtung der Negative zu klagen. Ich könne auch Anzeige erstatten. Als ob ich nichts Besseres zu tun hätte…
    Dann kam die Krönung: Ich bekam einen Brief von Ihrem Anwalt, weil ich angeblich jedes Frühjahr Frösche und Kröten in Ihrem Teich aussetze, die Ihr Mann doch immer herausfischt und „verbringt“. Von Krötenwanderung und Grasfroscheinwanderung noch nie etwas gehört? Ich sollte die Tiere aus ihrem Teich jedenfalls beseitigen, oder für die Kosten aufkommen, die durch die Beseitigung der Tiere entstehen. Ich hätte den Teufel getan, wo ich doch Amphibien und das Gequake so mag.
    So und das war dann das Eigentor – ab mit dem Schreiben zur Unteren Naturschutzbehörde… Und schon hatten die Herrschaften viel Freude!
    Etwa ein Jahr später war sie dann zur Kur – in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie, wie ich irgendwann erfuhr. Nerven hat die mich aber auch gekostet, bis es so weit war. Und für irgendwann später habe ich mir damals fest vorgenommen: Nur noch Alleinlage mit hohen Mauern drum herum.
    Also Hühner braucht man gar nicht, um Ärger zu haben. Mein Tipp: Rechtslage so stellen, dass man juristisch nicht angreifbar ist. Rechtschutzversicherung kann nicht schaden. Ebenso wenig, wie eine gerade Verbindung vom linken zum rechten Ohr (ohne Gehirnbeteiligung). Einfach nicht hinhören. Alles freundliche Verhalten hilft nicht, wenn das Gegenüber, schlicht sauertöpfisch, nur Ärger machen will. Da kann man auch mit handbemalten Eierchen oder gebatikten Eier-Kunstwerken nichts erreichen.
    Wenn der Zug der guten Kommunikation erst einmal den Bahnhof verlassen hat, kann man sich nur noch ein dickes Fell zulegen! Aufzuhalten ist der Zug dann nicht mehr.
    Gut nachbarschaftliche Grüße

Vom Medienhuhn, das die Einöde genießt, weil es weiß, dass das Luxus pur ist!

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte