Hi,
ich hab 2 kurze Fragen.
Hat jemand vielleicht ein Tabelle mit Kreuzungsmöglichkeiten von verschiedenen Entenrassen?
Und kann mir jemand sagen ob sich ein Pommernentenerpel mit einer Warzenente fortpflanzen kann?
Danke schonmal im Vorraus.
![]() |
Hi,
ich hab 2 kurze Fragen.
Hat jemand vielleicht ein Tabelle mit Kreuzungsmöglichkeiten von verschiedenen Entenrassen?
Und kann mir jemand sagen ob sich ein Pommernentenerpel mit einer Warzenente fortpflanzen kann?
Danke schonmal im Vorraus.
ja aber es kommen dann Mularden heraus und diese sind unfruchtbar!
Eine Moulardenente entsteht aus der Kreuzung zwischen einer Warzenente und einem Stockentenabkömmling Z.B.Pekingente/Laufente/Stocklente/Sachsenenten ect...!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Die Kreuzung Pekingente x Warzenente war früher die Gängiste, allerdings wird jede Kreuzung zwischen Stockentennachfahren und Warzenenten als Mularde bezeichnet. http://de.wiktionary.org/wiki/Mularde Der Name bedeutet soviel wie "Maul(esel)ente. Viele Mulardenbrüter kreuzen heutzutage Warzenenten (einen schweren Schlag) mit Cherry Valley Enten, eine Hausente mit sehr viel Fleischansatz und anscheinend auch hoher Legeleistung, welche aber äußerlich nur noch wenig mit den Pekingenten zu tun hat.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Das ist ja interessant und warum sind diese Nachkommen dann unfruchtbar?
Weissman das bzw. gibt es dafür eine Erklärung?
Gruß
Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
müsste hier schon etliche Male ausgiebig im Forum besprochen worden sein, bemüh einfach mal die SuchmaschineDas ist ja interessant und warum sind diese Nachkommen dann unfruchtbar?
Weissman das bzw. gibt es dafür eine Erklärung?!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Kann ich schon machen, dachte jedoch, dass kann kurz geschrieben werden.
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Danke dir!
Wundert mich jetzt, weil beides ja Enten sind.
Beim Maultier oder Maulesel ist es ja auch so, dass die unfruchtbar sind, aber da werden ja auch Pferd und Esel gekreuzt.
Gruß
Silke
Lesezeichen