Hallo Ihr Lieben...
eines meiner Küken (ca 10 Wochen) wurde von der Nachbarskatze verletzt.
Das ganze rechte Schenkelchen liegt blank, da ist überhaupt keine Haut mehr drauf, es sieht entsetzlich aus!
Ich habe gestern erstmal die losen Hautfetzen mit ner abgekochten Schere rausgeschnitten und auch alles was an Federn in die Wunde reinkommt (bin fast ohnmächtig geworden) dann habe ich alles mit Betaisadona Spray gespült, vorsichtig trockengetupft und dann Sprühpflaster draufgemacht.
Wasser gabs zwangsweise erstmal aus der Pipette, fand sie nicht sehr nett, hatte ein bisschen Zucker drin. Außerdem bekommt sie Arnika.
Geblutet hat das komischerweise gar nicht
Das Futter und das Wasser was ich ihr gestern abend ind die Box habe (sie ist jetzt bei mir oben in einer Box mit frischen Handtüchern, damit sich nix infiziert) hat sie weggemümmelt, über das Frühstücksrührei ist sie richtiggehend hergefallen.
Habe das Procedere mit Beta und Pflaster gerade wiederholt, das lässt sie sich auch gefallen, die Globulis pickt sie mir so aus der Hand.
Ich glaube aber schon, dass sie starke Schmerzen hat, sie stellt das Bein ungern auf, kann man Schmerzmittel geben und wenn ja WELCHE
Solange sie fit ist und frisst, darf ich auf Heilung hoffen? Kann sich so eine riesen Wunde überhaupt schließen, oder ist das jetzt Tierquälerei und ich sollte sie erlösen?
Mein armes kleines Hühnchen![]()
Lesezeichen