Hallo Leute,
was könnte der Grund sein, Hahn und Hennen stehen immer wieder auf einem Bein?
Äusserlich sind keine Verletzungen zu sehen
Danke und Gruss
Sömerli
![]() |
Hallo Leute,
was könnte der Grund sein, Hahn und Hennen stehen immer wieder auf einem Bein?
Äusserlich sind keine Verletzungen zu sehen
Danke und Gruss
Sömerli
"Der Mensch ist das einzige Tier, das so lange freundlich zu seinen Opfern sein kann, bis es sie frißt."
Der Grund ist sie tuns gerne.
Der Grund ist sie tuns gerne.Stimmt!
Hallo und vielen Dank für die ganz spezielle Antwort...
Ich bin nicht ganz euer Meinung, denn es sieht eher aus dass sie schmerzen haben.
Lieber Gruss
"Der Mensch ist das einzige Tier, das so lange freundlich zu seinen Opfern sein kann, bis es sie frißt."
Machen alle auch bei uns. Alle.
Denke die haben keine Schmerzen.
na ich denke es fällt schon ein wenig auf, wenn sie eben nicht nur in Ruheposition stehen, sondern eher etwas unwohl erscheinen. Schau einfach mal ob Du sonst noch einen Hinweis finden kannst, vielleicht eine verschmutzte Kloake, stehengelassenes Futter etc.. Beobachte es mal genauer, muss nichts bedeuten, sicher, aber ein wenig Argwohn schadet nicht....
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo auch,
ich hab das oft bei einem Nachbarn von mir gesehen das die Hühner auf einem Bein stehen, sie waren aber immer weit wech von mir so das ich nicht sehen konnte warum, als ich dann mal die Gelegenheit hatte habe ich mir das mal von nahem angeschaut, die die auf einem Bein standen hatten Kalkbeinmilben und es sah so aus als ob sie immer wieder ein Bein entlasten wollten...
Da mein Nachbar ein sehr alter aber sehr sehr Netter ist habe ich mich der Hühner angenommen und heute gehts allen Hühnern wieder gut und es steht kaum noch ein Huhn auf einem Bein rum..
Es muss bei Dir ja nicht so sein aber schau mal genau hin.. oder mach doch mal nen Bild von Nahem das man was erkennen könnte..
Bei uns heben sie auch das Bein ohne solche Umwelt Bedingungen.
Da wir auch am Samstag umgegraben haben.
Hallo.
Das machen alle Vögel beim Ruhen. Auf die Art steht nur ein Bein/Fuß im Kalten, der andere bleibt schön warm. Beobachte mal ob's immer das selbe Bein ist, das eingezogen wird und ob sie ansonsten normal laufen oder humpeln. Wie verhalten die Tiere sich denn ansonsten? Wenn sie nur in Ruheposition sind, stimmt wirklich was nicht.
LG
Edit: hab grad die Bilder deiner Hühner entdeckt. Die sehen gesund aus und bildhübsch sind sie auch.
Geändert von Bibbibb (21.10.2013 um 16:51 Uhr)
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Guten Abend allerseits,
Danke euch für die vielen antworten!
Hätte es vieleicht besser beschreiben müssen, sorry!
Ich denke es ist wie bei charlie8888 Nachbarn, denn eigentlich laufen sie herum und plötzlich bleiben sie stehen und heben das Bein hoch. Nach einer kleine Weile geht’s dem Ziel oder Absicht mit beiden Füssen wieder weiter.
Der Hahn pickt sich die Beine, zwar sehr selten, aber irgendwie sieht’s nicht normal aus.
Sein Kahm hat einen komischen weissen Belag.
Da der Auslauf (von dort wo ich sie gekauft habe) durch starken Regen ziemlich Schlammig wurde, könnte es wirklich Kalkfüsse sein, oder?
Jedenfalls habe ich jetzt die Hühner mit dem Ballistol-Öl aus einem Waffenhändler gekauft und sie damit besprüht, hilft’s nicht so Schads nicht...
Was meint Ihr, kann man den Kahm des Hahnes auch damit behandeln und was ist das eigentlich?
Hier ein Bild, ich hoffe man sieht etwas…
kahm.jpg
Hey Edit
LG Sömerli
Geändert von Sömerli (21.10.2013 um 21:31 Uhr)
Lesezeichen