Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 111

Thema: Aufruf an den Herrn Giersch, Hilfe Rattenplage!

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Giersch Beitrag anzeigen
    In meinen Gläsern sind keine Lebensmittelreste mehr drin. Da ist meine andere Hälfte sorgfältig.
    Wieso? ..ich mein, wieso ist da nix mehr in den Marmeladenglaesern drin? da koennt man ja fast annehmen.. nagut.. Uebrischens Dieter.. Meine Hausregierung (die Eli) hat infolge Panikkaufs ad-hoc und sehr schnell und auch nicht reflektiert das Rattengift besorgt.. ebenso hat sie (und das moechte Ich nochmals explizit Betonen und Unterstreichen) mit einem Holzknueppel nachts in Pantoffeln Wache geschoben bis es Ihr zu Kalt wurde.. Ich hab ihr vom Schlafzimer aus zugerufen, das es mittlerweile ziemlich kalt da draussen sein wird, wenn sie dann bitte wieder..etc..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Entschuldigt bitte, wenn ich mich gerade mal etwas übergeben muss:
    Ich hab auch immer Köder verteilt und heut morgen als ich die Hühner rauslassen wollte saß auch ein äußerst dickes Exemplar zusammengehockt im Auslauf...
    Die war aber schon sehr krank vom Gift....
    Vergiften von Wirbeltieren ist doch die allerdreckiste Schiete, auch wenn es sich "nur" um Ratten handelt... Kauft Euch 'nen Terrier und lasst den nachts raus, oder legt Unterschlüpfe für Wiesel, Eulen oder Marder an...

Wir haben hier im Dorf drei kleine Bäche, 6 Pferdehalter, 2 Schafhalter und 7 Geflügelhalter und einen Rinderhalter, mit noch viel mehr Pferden und Rindern im Drei Kilometer- Umkreis, also idealste Lebensgrundlagen und trotzdem nicht eine einzige Ratte... Warum? Weil's hier Wiesel und Marder gibt, die Ratten keine Chance lassen.
    Ich meine, was bringt das Vergiften denn? Man hat eine ungewisse Zeit Ruhe, und dann gehts wieder von vorne los... Und denn eben wieder drauf mit der chemischen Keule und allen Begleitgefahren... Findet ihr das gut?
    Nur weil's Ratten sind, lässt man die bereitwillig elendigst verrecken? Aber kriegt andererseits fast einen Herzkasper, weil's ja auch Mieze, Hundi, Puttputt (die alle ohne weiteres eine giftlahme oder tote Ratte fressen würden) oder andere Tiere erwischen könnte? Ist das nicht eine etwas quere Denke?
    Geändert von Okina75 (28.10.2013 um 19:18 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eine etwas quere Denke?
    Okina! jawoll, das ist nicht nur eine Quere, sondern auch eine relativ bequeme Denke, aber auch eine Volkstuemliche und du hast in diesem Punkt recht.. Dazu kann ich mich noch nicht einmal Entschuldigen, weil ich Teil des Problems bin.. Ich hab den Fehler (unbedarft bisher, als es noch keine Ratten gab) begangen, SOOO ein Futterangebot bereitzustellen.. Oeffentlich und ungeschuetzt..Ich moechte aber hier den Versuch unternehmen, mich auch nur ein bisschen zu rehabilitieren, indem ich erklaere, mir heute auf Youtube Bauanleitungen fuer Rattenfallen angesehen zu haben.. So ganz zufrieden war ich noch nicht.. mit den Rattengift-auslegungen.. Schande ueber mein Haupt..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Ich hatte früher auch mal Gift ausgelegt. Als ich eine Maus fand , die offensichtlich in den letzten Zügen lag , hab ich sie sofort getötet und danach das Gift verbannt.
    Dieses tagelange Sterben geht für mich gar nicht. Und dass dieses Sterben schmerzlos ist , glaub ich nicht. Ich hab die Maus ja gesehen.
    Ich benutze jetzt elektrische Mausefallen , die das Tier sofort töten.
    Die werden aber nur eingesetzt , wenn es überhand nimmt .

gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Bei Mäusen hatte ich bisher nie Probleme , unsere Hühner jagen die regelrecht und verspeisen sie auch , da wird jeden Tag nach gesucht nach diesen Leckerbissen.

Und Ratten.... also da geht es uns wie Okina , wir haben neben uns und hinter uns jeweils einen großen Reitstall ,
    jede Menge weitere Geflügel und Taubenhalter.... aber Ratten? Damit gab es noch nie Probleme , ausser in einem Jahr, d hatten wir Wanderratten,die es sich wohl über den Winter an einem bequemen molligen Plätzchen gemütlich tun wollten, aber das war schnell und ohne Gift von unserem Maine Coon, unseren Hunden und bei den Jungtieren durch die Brahmas erledigt , danach gab es keine Auffälligkeiten mehr.

Gift ist wirklich einfach nur schrecklich und käme mir niemals in Frage , weil das für mich das quälerischste ist, was es in meinen Augen gibt , wer schon einmal einen Hund erlebt hat, der Rattengift gefressen hat, und wie dreckig elendig so ein Tier verreckt trotz Tierarzt , der kann sich eventuell ein Bild davon machen, wie lange eine Ratte leidet.

Dann lieber,wenn man keine tierischen Helfer zur Beseitigung hat auf ordentliche Sofort Tot Fallen gehen.

Und auch wenn Ratten als Schädlinge und Krankheitsüberträger gelten haben sie trotzdem einen schnellen und schmerzlosen Tod verdient , das ist meine Meinung.
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Land
    Deutschland
    Übrigens sind alle Ratten draussen Wanderratten...
    Die "Hausratte"ist nämlich vom Aussterben bedroht.
    Und ob sie leiden ist mir egal,ich leide noch mehr unter ihnen...
    Bei mir gibts nur Gift..
    Das welches ich verwende lässt sie nicht verbluten sondern sie verdursten.
    Mir ist's Wurscht,Hauptsache sie werden minimiert.

PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Ich lese wohl hier nicht recht? Da wird den Schadnagern nachgeheult. Wo lebt Ihr denn? Diese Bekämpfung ist gesetzliche Pflicht für alle Städte, Gemeinden, Wasserversorger(Abwasserkanäle), Wohnungsgenossenschaften und alle, die mit Lebensmittel zu tun haben. Dazu werden die Hygienefirmen(Kammerjäger) beauftragt. Stellt Euch vor, in den gastronomischen Einrichtungen tollen die Schadnager überall rum?
    Das sind dann alles Tierquäler. Um sich ausbreitende Krankheiten an Menschen und Tieren macht Ihr Euch keine Gedanken. Fallen? Eine Ratte wird gefangen, dann keine mehr. Da würdet ihr auch nicht hinterherkommen. Eine Sippe sind viele Tiere und die haben immer wieder schnell Nachwuchs.
    Wollt Ihr diese Institutionen auch noch anklagen mit eurem Gejammere? Das hat doch seine Gründe. Wohl dem, wenn man natürliche Feinde hat.
    Das merkt man nicht so recht, wenn man Schadnager hat. Erst wenn die ein Maß überschreiten und z. B. unter einer Gans die Gössel wegholen. Dann ist das Geschrei groß und dann ist es erst mal wieder zu spät.
    Dank an solche wie Kleener.

Dieter Uuuuaaaa bin ich ein Böser. Mal sehen, was ich die Nacht Träume.

Themenstarter
    n'Abend..

@hatschipuh, kleener.. mal ganz abgesehen vom Inhalt eurer Meinung, -die fuer euch Richtig erscheint und wohl auch ist.. richtet euren Standortrichtungswechsel-indikator nicht auf deutsche Oertlichkeiten, deutsche Gepflogenheiten, deutsche Flora und Fauna, deutsches Wetter, UND deutsche konditionierte DENKE aus.. vergesst alles um euch herum, was gewohnt und bekannt ist.. Die Oertlichkeit und der Umstand ist hier nicht die Ausgangslage von der die Meisten hier ausgehen.. Das passiert immer wieder, das dieser Faktor nicht miteinbezogen wird..

Das nur mal wieder ins Gedaechtnis gebracht.. Muss sein!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy Giersch,

wenn Du nochmal sorgfältig nachliest, merkst Du bestimmt, dass ich nicht den Ratten nachjammere, sondern die Tötungsart des Vergiftens und vor allem die Wirkungsweise des tagelangen elenden Verreckens in frage stelle...

Weißt Du, vor dem Hintergrund bin ich vielleicht sogar fast froh, dass es bald keine Rodentizide mehr frei erhältlich gibt...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Themenstarter
    ach hab ich grad noch bemerkt.. da hat der Dieter schon gepostet, als ich noch geschrieben habe..
    neeee... Dieter, fuer mich bissde kein Boeser.. ich hab dich ja heraufbeschworen..

..ich muss grad erkennen, ich bin ein wenig ambivalent unterwegs.. zum einen hatte ich ne KILLswitch-hemmung, als ich die RATTE mit meinen Stoecken zum herauskriechen gepiesackt hatte.. gedacht war urspruenglich, das ich Sie abpasse und beim heraustreten ueber den Jordan fuehre.. Das waer schnell gegangen.. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt..

Wir hatten dann Augenkontakt.. Und so lahmarschig nachdenklich wie ich halt bin.. hab ich mir erst mal ueber das Wesen der Ratte Gedanken gemacht.. Woher Sie kommt, was Sie bisher fuer ein Leben fuehrte und lebte.. naja, und all das eben.. Genau das ist's ja.. Dann hab ich versucht irgendeine Fiesheit in ihre Gesicht'szuege reinzuprojezieren, um wenigstens meine Reflexe zu animieren, aber auch das hat nicht gewirkt.. jedenfalls nicht bei mir.. ich war irgendwie gleichgueltig.. Mich hat das alles nicht interessiert.. Auch der Umstand und die Tatsaechlichkeit das das ja bei mir stattfindet, HIER! .. niente Gemuetsregung..

OK.. soweit sogut.. Was mich hat reagieren lassen, war die Tatsache, das ich schnell einschreiten muss, sonnst breitet sich hier unkontrolliert was aus, was nicht eindaembar ist, wenn nicht RADIKAL gehandelt wird..

Ein Beispiel.. nicht vergessen, wir sind hier in Katalonien, Spain.. Fuer euch sind Katzen sues, niedlich, eideidei, etc.. Unkontrolliert vermehrt dreht sich diese Sachlage um 180grad.. dann sind die Schaeden und Krankheiten verursacht durch Katzenkacke und Katzenurin nicht minder Katastrophal wie auch bei Ratten..

Wenn ich jetzt Katzen fuettern wuerde (HIER!) und Katzen hudere (HIER!) und lieb zu Ihnen bin (HIER) .. dann bin ich schlichtweg ein Verbrecher der Elend hervorruft.. Komisch, nich?

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte