Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Spannschnur für Engel-Netz

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland

Spannschnur für Engel-Netz

Neben meinem E-Zaun muss ja nun auch ein Netz her, das zumindest einen Teil des Gartens habichtsicher macht. Nun will ich grad nochmal 400qm Netz bestellen und gleich das passende Tauwerk dazu. Dazu könnte ja dieses hier passen:

http://www.engel-netze.de/smart5/deu...hmesser-2.html

Selbes Material wie das Netz, aber dicker. Nun frage ich mich aber, wie viel Seil sich auf solch einer Rolle befindet?? 1000g ist ja schön, aber wie viel Meter sind das??
    Das kann mir ja fast nur jmd. beantworten, der so eine Spule schon mal im Händchen hatte, aber vielleicht habe ich ja Glück?
    Das Leben fällt, wohin es will.

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Hallo Hühnerjette,

kann dir da leider nicht helfen, aber kannst du mir sagen, was für ein Netz du benutzt für 400 qm Auslauf?

Ich hatte am Fr. leider zum ersten Mal Besuch vom Greif und habe jetzt Angst um meine Hühner. Er hat sich den größeren Hahn rausgesucht, somit könnte er auch alle anderen erlegen. Bin am überlegen, alles zu übernetzen, nur womit?

LG Bibbibb
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Rufe doch bei Engel Netze an. Die haben mich beim Netzkauf sehr nett telefonisch beraten.
    Grüße
    Moni

PLZ
    51
    bin zwar nicht Hühnerjette, aber du kannst zum Übernetzen das Engel Teich/ Volierennetz mit 8 cm Maschenweite nehmen, möglichst quadratische maschen, nicht rhombisch.
    Haben hier viele gemacht, ich auch.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Nutellabrot warum nicht rhombisch?
    Und Hühnerjette da musst du wahrscheinlich mal bei Engel-Netze anrufen, kann ja nicht schaden.

PLZ
    51
    weil das Sch**** zu spannen ist. Quadratisch ist echt viel einfacher.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich nehme auf Rat auch das Engelnetz mit 8er Maschenweite und quadratischer Maschenstellung. Finde das Übernetzen als solches schon aufwändig (hatte letzten Herbst ca. 150qm übernetzt und mit deutlicher Erweiterung des Auslaufs einfach wieder zurückgezogen. Nun hängt es zusammengebunden in den Bäumen und kommt wieder zum Einsatz, da ich seit Juli 6 Verluste hatte. So werden sie teilüberdacht und dürfen den restlichen Auslauf nutzen, wenn ich zugegen bin bzw. um die Mittagszeit, wenn ich weniger Bauchschmerzen dabei habe...

Bibbibb, das Netz ist im Vergleich zu anderen Firmen preislich nicht zu toppen. für 16x25m zahle ich 190€ brutto. So günstig bekommt man es nirgends, auch wenn natürlich auch das erst einmal erwirtschaftet sein möchte

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Bibbibb, das Netz ist im Vergleich zu anderen Firmen preislich nicht zu toppen. für 16x25m zahle ich 190€ brutto. So günstig bekommt man es nirgends, auch wenn natürlich auch das erst einmal erwirtschaftet sein möchte
    Da freut sich der Studentenhaushalt muss die Wiese mal ausmessen. Blöde Uhrumstellung, jetzt is schon dunkel.

Edit: darf man eigentlich übernetzen soviel man will oder gibt's da irgendwelche Auflagen von Behörden/Gemeinden wegen Landschaftsverschandelung oder so?
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Ich glaube das ist egal. Kannst soviel übernetzen wie du willst.

PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @Bibbibb: Willkommen im Studentenverein...BaföG kommt erst wieder im DEZEMBER
    Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ausschaut, aber vielleicht kannst du auch erstmal 'nen Teil übernetzen, der dir Sicherheit gibt, wenn du fleißig an der Uni bist. Ich hab momentan keine ruhige Minute und bin mega froh, wenn die Bibis unter Dach und Fach sind.

Hoffe übrigens auch, dass es dahingehend keine Auflagen gibt, aber bei mir ist Außenbereich & somit auch theoretisch kein Hü-Haus erlaubt. Man soll ja keine schlafenden Hunde wecken
    Wenn alle Stricke reißen, grabe ich ihnen eine Höhle zum Schlafen! Sollen sie doch kommen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte