Wenn ihr hier alle so schöne Geschichten über Tierheime zu berichten habt, ich hab auch ein paar:
1. Wir wollten eine Katze von der Katzenhilfe. Als wir erzählten, dass wir Alexandersittiche (im Käfig) hätten, sagten die ganz entsetzt: Die arme Katze, dann bekommen Sie natürlich kein Tier von uns....

?
2. Ich wollte eine junge Hündin adoptieren, die, aufgrund Unsicherheit bereits zweimal nach Kindern gebissen hatte...verständlicherweise wollten sie mir den Hund nicht einfach mitgeben, sondern ich sollte ihn erst mal ne Weile ausführen und so, hatte aber bereits den 'Antrag' utnerschrieben... Wochen später wollte ich den Hund, nachdem ich ein Wochenende weg war entgültig an einem Montag adoptieren....er war weg. Die Tierheimleitung erzählte, er sei an eine Familie mit Kindern vermittelt worden...mir kam das spanisch vor. Ein Pfleger, den ich in meiner Gassizeit gut kennenlernte erzählte mir dann hinter vorgehaltener Hand, dass der Hund tatsächlich an eine Famlie mit Kindern gegeben worden war, am gleichen Abend brachte die Frau den Hund zurück, er hatte ihrer Tochter das Gesicht zerbissen...der Pfleger sprach die Tierheimleitung wohl immer wieder auf mich an, aber durfte mich nicht anrufen. Der Hund wurde noch am selben Abend eingeschläfert. Das hat mich damals schwer getroffen und ich hatte lange daran zu knabbern...wahre Tierschützer.....
ich hätte noch mehr dieser Art.
ABER: Es geht auch anders. Bei uns gibt es ein wahnsinnig tolles Tierheim. Die arbeiten auch alle ehrenamtlich, leben nur von Spenden und arbeiten ganz arg toll mit ihren Hunden....und haben tatsächlich eine Vermittlungsquote von 100 %!
Gibts hier im Forum niemand, der in der Nähe dieses Tierheims wohnt und dem Hahn ein paar Hennen vorbeibringen könnte?
Lesezeichen