Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Mein Hobby liegt im Dunkeln... und schläft...

Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde

Mein Hobby liegt im Dunkeln... und schläft...

Mir geht der angehende Winter schon jetzt gehörig auf den Zeiger.

Ich, die ich unter den Vollzeit-Berufstätigen weile, verlasse morgens gegen 06.15 Uhr das Haus. Das heißt dann vorher meinen kleinen Trupp Seidis versorgen.

Zum Stall gelaufen, Licht angeknipst - aus einem großen Puschelhaufen (nein, Stange geht auch nach x Versuchen gar nicht) blinzeln mich verschlafene Hühneraugen an: "Häh? Wat willst Du denn schon hier?" Ich, die sich erdreistet hat, das Licht anzuknipsen, stellt Futter und frisches Wasser hin, sammelt die dicksten Hühnerhinterlassenschaften ein. Noch ein kurzer Blick in die verschlafenen Hühnergesichter - hoffentlich keine Schnoddernasen , nein nichts, keins niest - alles gut - Licht wieder aus.

Dann arbeite ich den ganzen Tag so rum und bin gegen 17.30 Uhr wieder zu Hause. Tasche abstellen, alte Klamotten an, ab zum Hühnerstall. Mein Freund Axt, hat die Klappe schon geschlossen. Ich Türe auf - Licht an und wieder blinzeln mich verschlafene Augen aus dem Daunenhaufen an: "Grrrr, Wat willst Du denn schon wieder?" Eier einsammeln - Hühnerhaufen wegmachen, Wasser und Futter kontrollieren. Manchmal steht das ein odere andere Hühnerexemplar noch mal auf, um sich bei der Gelegenheit die letzten Körner des Tages zu genehmigen. Dann noch ein kurzer Blick in alle Hühnergesichter - nichts auffälliges - Gott sei Dank - Licht aus - Türe zu - Nachtruhe!

Mit geht es soooo auf die Nerven, dass ich meine Hühner nur noch schlafend antreffe- bis auf die Wochenenden natürlich. Ich habe Angst, dass ich nicht oder zu spät mitkriege, wenn mal was nicht in Ordnung ist. Wie soll ich z.B. erkennen, wenn mal jemand humpelt? Stehen die überhaupt morgens auf und gehen raus? Ok, dass kann man an den Tretminen im Auslauf erkennen.

Zum Glück ist der Herr Hühnervater ab und an unter Woche zu Tageslichtzeiten zu Hause. Der hat jetzt Anweisung bekommen, aller Hühner genau im Auge zu behalten und auf Auffälligkeiten zu kontrollieren.

Ist ja nicht so, dass ich nicht schon mal über eine Webcam nachgedacht habe. Aber erstmal arbeite ich an den Plänen für einen neuen, größeren Stall, *lalala* vielleicht mit Webcam...
    Da muss ich aber Herrn Hühnervater noch gedanklich massieren, dass der in die Gänge kommt und die Arbeit aufnimmt und mir hilft. So unter dem Motto "Duuuu Schahhhhhatz..."
    Aber das ist ein anderes Thema.

So, musste mir den Winterfrust (und das jetzt schon - Mitte November ) mal runter schreiben.

LG
    Huhnhilde
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Absolut ganz genauso geht es mir auch ... :-(
    Morgens 06.30 Uhr aus dem Haus und abends 18.30 Uhr wieder daheim...es ist total frustrierend und ich verpasse total, wie meine hübschen Hähne heranwachsen :-(
    Aber was will man machen...ich hab noch nicht mal am Wochenende Zeit, da wir ein Haus renovieren (mein Gott, bekommen die Huhns da ein Paradies..olala) und sogar am Sonntag (ich weiss, ich komme in die Hölle) daran arbeiten, um ENDLICH fertig zu werden.

Der Winterfrust ist auch bei mir angekommen...

Hallo Huhnhilde und Trini,

das habt ihr jetzt ganz schön beschrieben…
    Oh je den Frust kann ich gut verstehen, wenn man den ganzen Tag ausserhalb des Hauses arbeiten muss.

Wünsche Euch und natürlich uns allen einen sehr kurzen Winter, hoffen kann man ja!

LG Sömerli
    "Der Mensch ist das einzige Tier, das so lange freundlich zu seinen Opfern sein kann, bis es sie frißt."

PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Hey Ihr,

ja mir geht es genauso *seuftz*. manchmal habe ich das Gefühl das meine Huhnis es auch nicht so toll finden mich nur am WE selten zu sehen.

Wie Trini bin ich neben meinen Vollzeit Job auch noch am Haus Renovieren. Das Heisst selbst am Wochenende nur mal versorgen und kurz vorbei schauen. Wenn alles nach Plan gelaufen wäre hätte ich mir auch erst im Frühjar Hühner angeschafft, aber kurz nach dem Hauskauf wurden uns 9 kleine Plüschkugeln übergeben...und ich will sie nicht mehr missen!!!
    Ich hoffe der Winter geht schnell vorbei =)

liebste grüße

Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    PLZ
    26....
    Hallo Ihr "Nachtschwärmer"

Mir geht es leider genauso...abends im dunkeln noch den Stall zu machen, alle fühlen sich gestört und wenn es nicht gerade regnet muss ich noch Renate aus dem Baum pulen!!! Sie begreift es als einzige einfach nicht!!

Und doch bin ich jetzt noch recht froh da es nicht oder nur schwach friert und das auch nur nachts. Wenn das erst wieder los geht!

Eingefrorene Tränke, rumbasteln mit Grablichkerze, ausrutschen vorm Stall, schneeschippen...ich denk erstmal nicht weiter dran....

LG
    chickenlu
    Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi

Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Themenstarter
    Hallo Ihr Mit-Leidenden,

Ach, es tut so gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, der es so ergeht. Aber ihr habt ja recht, es könnte noch viel Schlimmer sein - Schnee, Eis, eingefrorene Tränken, Nassfutter hinstellen geht auch nicht mehr, weil einfriert usw. usw.
    Und wisst ihr was? In gut einem Monat geht es schon wieder aufwärts Da werden die Tage schon wieder länger, wenn auch nur minutenweise.

Also an alle: DURCHHALTEN, WIR SCHAFFEN DAS!

LG
    Huhnhilde
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    PLZ
    26....
    TSCHAKAAAAA!

Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi

Genau das hatte ich letztens auch gedacht. Sch... Winter
    Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann - Zitat: Angela Merkel

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ich versuche trotz allem (ja, mir geht der Winter auch ordentlich auf den Zeiger ) die Tage zu genießen, es ist schließlich mein Leben, das ich mir da so schnell wie möglich vorbei wünsche...nix da, Genuss ist angesagt !!!

Aber vielleicht muss man für solche Weisheiten schon so alt sein wie ich ...
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Chickenlu Beitrag anzeigen
    ....und wenn es nicht gerade regnet muss ich noch Renate aus dem Baum pulen!!! Sie begreift es als einzige einfach nicht!!
    Bei mir heißt das Gerät "Mäckes". Anfangs ging sie brav auf die Stange, aber seit einigen Tagen muss ich sie immer aus meiner Trauerweide pflücken ....
    Ich hab keine Ahnung, was dieses Huhn momentan reitet! Vor allem, wenn es schön geregnet hat und man direkt noch ne Dusche mitnehmen kann
    Scheint, es gab mal wieder Teufelsbraten...

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte