Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gänsefett

PLZ
    97508
    Land
    Deutschland

Gänsefett

Hallo liebe Züchterfreunde!
    Nun ist es ja bald wieder so weit und alles was da nicht für die Zucht gehalten wird,kommt zum Schlachter.
    Nun meine Frage; Wieviel Geld kann ich für´s Gänsefett verlangen.Ich habe nicht nur Anfragen von Leuten die Weihnachtsgänse haben wollen, nein es gibt auch viele die nur das Gänsefett haben möchten.Daraus entsteht wohl ein Mittel gegen Husten bei Kindern.Ich hab echt keine Ahnung wieviel das Wert sein Kann.Bitte hilft mir!!!

LG sanados
    LG sanados

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Würde ich das Fett meiner Gänse verkaufen, ich würde den gleichen Kg-Preis wie für das Fleisch verlangen. Das wären also 12 Euro pro Kilo.

Aus Gänsefett macht meine Mutter Gänseschmalz als Brotaufstrich. Wenn du bei Google mal suchst, was Gänseschmalz so kostet, dann ist der Preis von 12 Euro das Kilo für das Fett schon gerecht. Gänsefett gibt es auch nicht so viel wie das Fleisch und Rares kann man dann auch "an den Mann bringen".
    Lieben Gruß
    Karin

Land
    Frankreich
    Oh, das haette ich auch gerne
    Kann Dir nur eine Idee von franzoesischen Preisen geben, da kostet das Glas (etwa 400-500 gramm) so
    um die 3,20 Euro .
    Gruss

Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Ich nehme in meinem Bauernladen für reines ausgelassenes Gänseschmalz 2,50 je 100g. Ist ziemlich teuer, aber die Leute bezahlen gerne für wirklich gute Ware. Das/ der Schmalz kommt selbstverständlich von Gänsen eines Bauern aus dem Nachbarort. Freilandhaltung mit richtiger Wiese und keine Massen.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Gänseschmalz ist sehr teuer.
    Darum wird vielfach auch empfohlen es mit Schweineschmalz zu strecken.
    Ich denke 12 Euro das kg ist schon ok.
    Bratkartoffeln in Gänseschmalz gebraten ist übrigens sehr lecker!

PLZ
    16xxx
    Man streckt das Gänseschmalz nicht nur aus Kostengründen mit Schweineschmalz sondern auch, damit das Gänseschmalz fest bleibt. Ansonsten ist es bei Zimmertemperatur sehr schnell wieder flüssig .

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Das stimmt, spielt beim anbraten aber keine Rolle wenn ich das Schmalz sonst im Kühlschrank lagere...

PLZ
    97508
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke liebe Züchterfreunde :-) Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
    LG sanados

klingt für viele bestimmt blöd , ich verwende aber unser Gänse bzw Entenfett immer nur zum braten , bzw zum verfeinern bei Rotkohl z.b.

Ansonsten anstatt Olivenöl nehme ich einfach das Gänsefett . Zerlasse das Fett vorher mit Zwiebeln , Äpfeln und ein klein bisschen Rosmarin und Thymian. Danach kommt es abgedeckt in den Kühlschrank.

PLZ
    16xxx
    Das klingt überhaupt nicht blöd. Gänseschmalz wird von uns auch nicht nur als Brotbelag sondern ebenfalls zum Braten und verfeinern von Speisen genommen.

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen