Also: Diamanttauben. Habe nochmal nachgefragt.
Also, um die 5 kann ich bekommen
![]() |
Also: Diamanttauben. Habe nochmal nachgefragt.
Also, um die 5 kann ich bekommen
Züchte zwar Tauben recht erfolgreich, aber von Voilieren-Vögel wie den Diamanttäubchen hab ich leider 0 Ahnung.Versuch mal per Google was rauszufinden.Einfach übernehmen ohne zu wissen was auf einem zu kommt finde ich nicht so gut.
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Diamanttauben sind kleine filigrane Ziervögel, die in einer Voliere ohne Zugluft und nur bedingter Kälte gehalten werden können!
Wenns zu kalt werden sollte hast du eine Möglichkeit die Voliere zur beheizen?
Sie brüten sehr gerne und auch wenn man ihnen keine Brutmöglichkeit bietet versuchen sie überall ihr Nest zu bauen (Futternapf ect.)!
Es wird also nicht bei 5 bleiben!
Vergesellschaftung mit Wachteln ist möglich mit Hühnern kann ich es mir absolut nicht vorstellen!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Falls Du die Täubchen nimmst, dann möglichst nur paarweise.
Damit umgehst Du die Zankereien der Täuber.
Bei der Unterbringung müssen die Tiere soviel Platz haben, dass sie ihre Reviere abgrenzen können.
Über den Winter bitte die Tiere in der Wohnung halten.
Übrigens, die Täubchen gurren seht laut und das fast ohne Pause. Das kann mächtig nerven.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Wenn genug Platz und Sitzmöglichkeiten da sind, kann man sie schon gut zu mehreren halten. Ein Gesellschaftskäfig für Kanarien oder Wellies ist allerdings zu klein. Es sollte für die fünf schon eine Zimmervoliere sein.
Und es sind definitiv Tauben! Auch, wenn man sie zu den Ziervögeln zählt, weil sie so klein sind! Die benehmen sich auch so. Wie Rocco schon sagt - die sind nicht unbedingt nett zu einander, wenn sie zu wenig Platz haben.
Das entzückende Gurren erinnert an unsere Lachtauben und ich find es total süß. So laut finde ich es nicht. Das könnten sie von mir aus den ganzen Tag machen![]()
![]()
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Danke!
Die Voliere kann ich zwar nicht beheizen , habe aber auch eine kleine Innenvoli.
Lesezeichen