Warum sollte es nicht überleben? Ich habe auch zwei Glucken laufen, eine hat 7 Stck (heute 2 Wo. alt) und die andere hat ein Einzelkind (sa. geschlüpft) und da sind alle wohlauf und munter![]()
![]() |
Warum sollte es nicht überleben? Ich habe auch zwei Glucken laufen, eine hat 7 Stck (heute 2 Wo. alt) und die andere hat ein Einzelkind (sa. geschlüpft) und da sind alle wohlauf und munter![]()
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Ich glaube, welsi meinte damit unsere Bienenmama. Er spielt jetzt jeden Abend durch, wie es ausschaut, wenn sie nackelig Eier holt bei -2°C
Hatschipuh, da werden wir ja fast gleichzeitig Hühnermutti! Bin mal gespannt, wie das klappt...Wegen der Kälte tendiere ich momentan auch dazu, die Frau Mama erstmal in die Garage zu packen, zumal mein Stall nicht unendlich groß ist, die Seidis noch relativ neu sind (um so mutiger von der kleinen Punkerin, zu brüten...Verwegenes Biest!) und die Großen das kleine Gerät manchmal ganz schön aufregen. Ich streue ihr immer mal ein paar Körnchen neben das Nest um sicher zu gehen, dass sie auch frisst (habe sie auch schon rumlaufen und trinken sehen), aber ständig kommt meine dicke Schwarze angewatschelt und klaut sich die Körner. Als würde es draußen im Napf nix geben...Dann regt sich das Mini-Seidi immer ordentlich auf, was seeeeeehr lustig aussieht und klingt!
Dazu kommt: Die sind soooooo klein, da können sie auch eine Woche in meiner Melonenkiste wohnen, bis sie flinker sind...
Das Leben fällt, wohin es will.
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!
Ja, Jette wir sind schon Mamaund nächste Woche Mittwoch schlüpft wenn alles gut geht aus den nächsten 4 Eiern etwas.... dann hab ich drei Muttis die alles durcheinander bringen
Cool, dann können wir uns ja regelmäßig austauschen.....
Das mit der Melonenkiste gefällt mir, mach noch ein kleines Dach drauf und Du hast ne Villa Seidi
Appropos Kälte , die Dame mit dem Einzelkind wohnt auf eigenen Wunsch seit dem brüten in einem der Hasenhäuser ausserhalb des Hühnerstalls und findet es dort auch absolut gemütlich , obwohl das Teil nicht isoliert ist....
Edit: Ja, ich meinte Seidifreund![]()
Hi
das sind unsere drei Ausbrecher mit Mami, sollten eigentlich rechts hinter dem Zaun sein - aber der Hundeauslauf ist viel interressanter.
Selbst bei heftigem Schneefall war die Truppe draussen unterwegs, zwischendurch wurde dann mal unter Mami gekuschelt.
Also keine Angst die Damen wissen schon was sie tun und uns erfreuts
1.8 Amrock 1.4 Seidenhühner
Ich hab gerade wieder zwei meiner drei Seidenhühner entgluckt.
Gleich entdeckt und nach gut zwei Tagen p, Kaninchenstall war alles wieder vorbei.
Ich könnte derzeit keine Küken haben.
Liebe Grüße
Doris
Das extreme Glucken der Seidis hat mich immer davon abgehalten mir welche anzuschaffen , dafür wurde ich dann dieses Jahr von meinen Hybriden überrascht , und meiner "jeden Herbst" brütenden Brahmahenne.....
Ich habe in 25 Jahren nicht eine negative Erfahrung mit Herbstküken gemacht , mich allerdings schrecken echte Winterbruten im Januar oder Februar ab! Das ist für mich ein no go , denn es wird genau in dieser Zeit bei uns richtig fies , das Wetter ist nasskalt und der Wind ist eisig - davon ab hat zu dieser Zeit bei mir auch noch keine gluckerei stattgefunden,somit mußte ich auch noch nie entglucken.
Und abgebrochenes hudern der Küken aufgrund von Kälte habe ich auch noch nie erlebt, im Gegenteil - meine Mädels hudern und betüddeln ihre Kinderchen extremst lange , zum Teil bis zu 9 Wochen.
oh, ich bin so neidisch, wenn ich das alles höre... wir hatten ja eine Rhodeländerherde übernommen, die der Besitzer mit wilder Naturbrut (och, da sitzt immer wieder mal eine...) über Jahre vermehrt hat. Bei uns haben sie im allerersten Herbst (vor 6 Jahren oder so) mal ein bißchen gesessen, seitdem nie wieder! Und die neuen Verjüngungshühner auch nicht! Grrrr! Doch die falsche Rasse!!!!
Daniela
Viel Spaß mit euren Küken!
Ich hätte auch so gerne Seidis, aber die Glucke- und Entgluckerei hält mich ab. Wie oft wollen sie denn wohl?
Gruß Susanne
Lesezeichen