Hallo liebe Hühnerfreunde,
unser Hahn, ca. 3 Jahre alt, hat vor 3 Tagen plötzlich Kopf und Schwanz hängen lassen und sich in eine dunkle Ecke des Stalls gelegt. Wir haben ihn unter eine Wärmelampe gepackt und Wasser direkt in den Schnabel gespritzt, weil er den Kopf nicht mehr heben kann. Er steht zwar wieder und kräht etwas schräg, aber hat eine stark aufgerichtete Haltung, damit der Kopf nicht auf dem Boden aufliegt, wirkt Geier-Artig.Er lässt sich normal nicht von Menschen anfassen, aber momentan kann ich ihn hoch nehmen und tragen, ohne dass er sich wehrt. Er steht oft Minutenlang regungslos da, dann schüttelt er den Kopf und läuft ein paar Schritte. Er kommt auf keine Schlafstange mehr hoch und von dort auch nicht runter. Sein Kot ist fest, aber grün. Körnerfutter frisst er, Trinken ist noch problematisch, da unterstützen wir ihn. Küken und Hennen zeigen keine Krankheitssymptome. Ich habe keine Ahnung was DAS sein kann, dachte an ein Schlaganfall aber habe als Laie nicht wirklich Ahnung, wie sich das äussert. Deshalb habe ich ihn gefilmt. Bitte schaut es euch an. Über Hinweise bin ich ich dankbar!!
Lesezeichen