Hallo an alle,
ich brauche bitte Euren Rat bzw. Eure Hilfe. Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende!Einer meiner Junghähne kann offensichtlich seit heute plötzlich nichts mehr sehen. Hat jemand eine Idee woher so etwas kommen kann? Ich habe ihn mir gleich gegriffen, um zu sehen, ob er vll. irgend welche Verletzungen am Auge oder Kopf hat. Was aber nicht der Fall war. Habe meine gesamte gefiederte Mannschaft erst vor 3 Wochen mit Panacur entwurmt. Jedes Tier gewogen & jeden Tag einzeln behandelt, um bloss nicht zu viel zu geben. Es gab also für niemanden eine Überdosis. Musste sie dann leider auch noch mit Kokzidiol behandeln, da ich mir durch Neuzugänge leider was eingeschleppt hatte. Aber von den Medis kann so was doch wohl nicht kommen, oder
![]()
Ansonsten machen eigentlich alle (er auch) einen echt guten Eindruck. Kein Durchfall, keine Milben etc. Sie fressen alle, finden auch noch viel Grünes, bekommen regelmässig Möhren. Vitamin A-Mangel kann ich also ausschliessen. Während der Mauser hatten sie zur Unterstützung auch Vitamine im Wasser. Also .... ich weiss echt nicht weiter!
Kann es evtl. Folge einer Vergiftung sein? Ich hatte nämlich ein Huhn in die Patho gegeben, und bei ihr wurde es aufgrund der organischen Veränderungen vermutet.
Für Hinweise & Rat wäre ich echt dankbar!
Gruss Vorwerk Sachse
Lesezeichen