Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Taugt dieser Brutkasten was für einen Anfänger

PLZ
    72501
    Land
    D

Taugt dieser Brutkasten was für einen Anfänger

Hallo

ich habe mir dieses Angebot bei eBay

http://www.ebay.de/itm/Inkubator-Bru...31100204034%26

gesehen, ich bin Anfänger und es soll nur für den Eigenbedarf sein vllt könnt ihr mir ja Tipp´s geben.

Gruß
    Norbert

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Hallo Norbert,

selber setze ich ganz auf Naturbrut, würde ich mir einen Brutkasten kaufen, dann sicherlich ein Markengerät. Wäre doch dramatisch, wenn die Tiere durch einen unzuverlässigen Brüter leiden müssten. Leider konnte ich dem Angebot keinen Herstellenamen entnehmen, weshalb ich davon ausgehe, dass das Gerät wohl eher ein Billigprodukt aus Fernost ist. Aussagen zur Zuverlässigkeit sind daher schwierig.
    Not as dorky as you'd think...

Gast
    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,

selber setze ich ganz auf Naturbrut, würde ich mir einen Brutkasten kaufen, dann sicherlich ein Markengerät. Wäre doch dramatisch, wenn die Tiere durch einen unzuverlässigen Brüter leiden müssten. Leider konnte ich dem Angebot keinen Herstellenamen entnehmen, weshalb ich davon ausgehe, dass das Gerät wohl eher ein Billigprodukt aus Fernost ist. Aussagen zur Zuverlässigkeit sind daher schwierig.
    Ohne es zu kennen kann man es aber meiner Meinung nach aber auch nicht verteufeln

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Ich hatte ein ähnliches Gerät ("Tortenschachtelformat") und war damit eigentlich zufrieden. Außerdem habe ich noch so ein kleines Mini-Teil für 9 Hühnereier, ebenfalls eine Billigproduktion, trotzdem aber funktional.
    Ich denke, wenn man sich reinliest und die Brut gut überwacht (und überwachen kann - Zeitfaktor), sind die schon OK. Für etwas mehr Komfort müsste man sich dann aber eines höherpreisigen Gerätes bedienen