Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Huhn steht nur rum

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Huhu,

aber ein mittelgradiger Befall von Eimeria-Oocysten ? hätten die das wenn der Impfstoff gewirkt hätte?

Ich habe eher bedenken..........aufgefallen das sie so rum steht ist uns letzte Woche Mittwoch / Donnerstag, am Freitag Abend habe ich sie mit rein genommen.
    Ist also fast eine Woche her, der Kot ist zwar nicht blutig, sondern das bischen was sie absetzt ist immer noch grün ( Hungerkot )

Na ja der Tierarzt hat nicht viel Ahnung von sowas, aber antesten wollte ich ihn mal, er war mir bei meinen Frettchen immer sehr entgegenkommend, wenn ich mal eins einschläfern musste kam er auch zu uns nach Hause oder öffnete die Praxis auch kurz außerhalb der Sprechstunde, deswegen habe ich ihn erst einmal genommen.
    Nun weiß ich ja bei weiteren Hühnerproblemen, das ich dann eventuell auf jemand anderen zurück greife.
    Viele Grüße Gabi

PLZ
    17
    Land
    An der Ostsee
    Drücke euch die Daumen, dass jetzt wenn die Medis anschlagen es dem Tier schnell besser geht. Baycox ist ja nach zwei Tagen durch,d ann bist du zumindest die Kokzidien schonmal los, die kommen aber wieder. Ist bei Althühner eigentlich auch nie ein Problem. das Panacur macht den Würmern. Auch schnell den Garaus. Einfach weiter päppeln wenn es nicht selbstständig frisst.

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Moin,

ja so lange sie noch mit macht wird erst einmal weiter gepäppelt.

Mein Züchter hat mir eine Adresse von einem Arzt gegeben, der sich mit Hühnern auskennt, den habe ich gestern gesprochen und der hat mir gesagt, das das eigentliche Problem nicht die Kokzidien sondern die Haarwürmer sind.

Die richten großen Schaden an, greifen die Darmwände an und schädigen die Nieren, ob die Behandlung noch rechtzeitig ist, bleibt ab zu warten.

Auf jeden Fall weiß ich nun wie ich weiter behandeln muß und was ich noch besorgen muss, ich hoffe es hilft alles und sie kann dann irgendwann wieder zu den anderen Huhnis, die ja jetzt auch noch entwurmt werden müssen.

Überträger der Haarwürmer sind übrignes Regenwürmer.
    Viele Grüße Gabi

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Huhu,

Zustand des Hühnchens ist unverändert...........

Das Fresubin nimmt sie, na ja was bleibt ihr anderes übrig, sie bekommt es ja eingefösst.

Komisch finde ich, das das Huhn bei der minimalen Futteraufnahme von in etwa 40-50 ml am Tag, das Ganze auch noch mal an Wasser tägl. zu nimmt.

Sie spricht nun nicht mehr mit uns, das werte ich als schlechtes Zeichen, unser Züchter hat uns gesagt, solange sie quatschen ist alles gut, wenn die stumm werden ist es schlecht.

Es kommt auch so wenig an Kot aus dem Tier raus, das ich mich frage, wo die Würmer bleiben.......3-4 winzig kleine rosa Fetzen waren mal mit dabei aber das ist doch viel zu wenig............

Sie liegt immer nur vor sich hin, will auch gar nicht stehen, ist das dann trotzdem noch ok. für so ein Huhn oder sollten wir langsam ein Ende finden.

Ich frage mich, ob sie nach einer Woche nicht eher Anzeichen einer Besserung zeigen müsste und nicht einfach nur so da liegen sollte.
    Viele Grüße Gabi

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Hallo,

das Panacur bekommt sie doch noch nicht seit einer Woche, oder?
    Ich denke mal, daß ihre Organe sich erstmal erholen müssen, und daß das sehr anstrengend für sie ist.
    Und dieses Wetter drückt zustzlich auf die Stimmung.
    Ich wünsch Euch gute Besserung.

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Das Panacur bekommt sie erst seit Dienstag, also bisher 3 Mal, ich soll es ihr ja sogar 6 Mal geben.

Ich schwanke immer zwischen, ob es noch in Ordnung ist was ich da mache oder ob es Quälerei wird.............

Wenn ich ja wüsste das es irgendwann Berg auf geht, dann ist es für mich gar kein Problem weiter zu machen, ich habe aber immer Angst, das es zu viel fürs Hühnchen wird.

Wenn ich ja schon mal ein sterbenskrankes Hühnchen gesehen hätte, dann wüsste ich ob es noch Zweck hat aber so kann ich nur raten und hoffen.

Mich macht eben die Zunahme echt stutzig, was wenn sie Wasser einlagert, gibt es das bei Hühnern?

Letzten Freitag hatte sie 1245g und gestern 1350g, das kann doch nicht sein das sie trotzdem zu nimmt.
    Viele Grüße Gabi

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Das Fresubin ist sehr gehaltvoll und Deine Henne bewegt sich nicht.
    Kann schon sein, daß sie zunimmt. Ich würde an Deiner Stelle noch abwarten.

PLZ
    6....
    Land
    D
    Fühlst du immer den Kropf ab?
    Nicht das hier ne Kropfverstopfung vorliegt?

PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Huhu,

unser Hühnchen lebt nicht mehr heute Morgen lag sie tot im Käfig.

Kropf hatte ich abgefühlt.

Aber ich habe jetzt die anderen mal gewogen, (die haben ja jetzt auch Panacur bekommen ) und die wiegen locker 1 kg mehr, von daher war sie echt schon abgemagert, ihr Brustbein konnte man auch gut fühlen.
    Viele Grüße Gabi

Das tut mir sehr Leid ! Kannst Du es zerlegen und reinschauen ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte