Hallo!
Ich habe letztens meine Brutmaschine angestellt
... normalerweise Züchte ich ja wildfarbige Zwergseidenhühner.
Da meine Mutter aber immer so gerne Mixe habe will , dachte ich mir diesmal gut dann machst du das mal ausnahmsweise. So zu Weihnachten...
!
(Eiergrößen unterschied liegt da ja gerade mal bei maximal 10 gramm. Von daher ging das ja.)
Also legte ich 5 Eier von unseren Thüringer Barthühnern und unseren Zwerg-seiden Hähnen ,die immer bei der Legegruppe mitlaufen dürfen ,mit in die Brutmaschine... (
die Eier können nur von denen sein da sie sich von den anderen Unterscheiden.
Heute habe ich mal frühzeitig die Eier durchleuchtet und habe gesehen das diese Eier tatsächlich befruchtet sind!
Nun bin ich am Rätseln wie die Nachkommen wohl aussehen werden...!!!
Da ich mich auch noch nicht lange und ausführlich mit der Vererbung bei Mixen usw. beschäftigt habe gebe ich die Fragen einfach an euch weiter...
WAS KÖNNTE DA SCHLÜPFEN
Ich denke mal das wenn Seidenfriedrige fallen würden das sie dann an den Schwingen keine verfranzten enden haben wie die Seidis das normalerweise so haben...
Aber bei der Farbe bin ich recht ratlos da das ja auch zwei unterschiedlich Hähne sind und es ja ein ganz anderer Farbschlag ist. Da kann ich mit gar nichts drunter vorstellen...sowie Hautfarbe und bei der Zehenstellung...
Na,ja bei einem bin ich mir jedenfalls sicher und zwar das tolle Charakter Tiere kommen ,denn die Hähne gehen regelmäßig ins Altenheim zu besuch für die Alten Leute und die Thüringer absolvieren das Clickertraining farbelhaft sowie vom Charakter tolle Tiere!
Hier mal ein paar Fotos:
Einmal die Hennen-->
Thüringer Barthühner (3).jpgThüringer Barthühner (1).jpgThüringer Barthühner (2).jpgThüringer Barthühner.jpg
Und die beiden Hähne--->
Hähne,2013.jpgUllrich!.jpgUllrich.jpgUlf.jpg
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
Lesezeichen