Seite 19 von 600 ErsteErste ... 91516171819202122232969119519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 5999

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #181

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    384
    Ja ich muß dringend neue Fotos von meinen Blümchen schießen.
    Ich hab die schlimmsten Befürchtungen wenn ich mir meinen Kleinen so anschaue. Sieht echt verflixt nach lauter Hähnchen aus. Ich warte mal noch paar Tage und dann bin ich gespannt auf Eure Meinung.
    Wenn ich recht habe wäre das schon ein richtiger Mist.
    Liebe Grüße
    Margita

  2. #182
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.022
    Zitat Zitat von fridafrid Beitrag anzeigen
    Ja ich muß dringend neue Fotos von meinen Blümchen schießen.
    Ja, bitte, wir warten schon Aber die anderen Kükenhalter sind hiermit auch angesprochen.

    Damits nicht ganz so langeweilig wird, habe ich auch noch ein Foto. Denn ich habe euch 2 Blumenhühner unterschlagen.
    Vor 2 Wochen stand meine Briefträgerin vor der Türe, sie weiß dass ich Hühenr habe und sagte toternst zu mir: Da stehen ja zwei Blumenhühner vor der Tür!

    Mein Herz raste, wie um Himmels willen sind die denn aus dem Gehege und dann aus dem Garten vors Haus gekommen? Sie zeigte dann auf die Keramikhühner

    Blumenhühner.jpg

    Auf diese Bezeichnung der Deko bin ich bis dato noch gar nicht gekommen
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  3. #183
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Dann wirst du wohl langsam dement - ähnlich panisch warst du, als ich diesen Kalauer damals brachte.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  4. #184

    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    102
    Hallo zusammen,
    heute habe ich meine 14 Blumenhühnereier geschiert. 13 sind befruchtet, entwickelt und in vielen konnte ich Bewegungen sehen! So kann meine turbulente Brut am Mittwoch /Donnerstag doch noch gut zuende gehen. Danke Penni für die gut verpackten und super befruchteten Bruteier. O.k. für letzteres sollte ich lieber dem Hahn danken.
    puh, jetzt bin ich echt gespannt

  5. #185
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.022
    Zitat Zitat von Olle Ziege Beitrag anzeigen
    Dann wirst du wohl langsam dement - ähnlich panisch warst du, als ich diesen Kalauer damals brachte.
    Echt, ich kann mich wirklich nicht erinnern.

    Ayla82@: Daumen sind gedrückt!
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #186

    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Quolsdorf
    PLZ
    02923
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    14
    Heut ist großer Umzug angesagt - die Blümchen kommen mit zu den Buschhuhnküken, denen vor zwei Tagen der Marder die Mutter genommen hat. also noch den großen Stall fertig machen, Stange einziehen zum sitzen und dann geht es los. Sind ja jetzt schon immer mit dabei gewesen, aber in einem separaten Gehege, weil die Glucke sie nicht leiden mochte. Bilder werd ich auch mal wieder machen - das ist in den letzten Tagen zu kurz gekommen, leider. Vielleicht bekomme ich es ja so hin, dass ich Porträts habe. Da kann man dann vielleicht schon mal sehen, was ist Hähnchen und was Hühnchen.
    Ich bin gespannt.

    @Kohlmeise: Deine "Blumen- hühner" sind aber schick!!!! Henne und Hahn ??
    2,3 Schwedische Blumenhühner; 2,5 Buschhuhn; 1,0 Russische Gans; 0,1 Celler Gans;0,0,3 Celler- Russische Gans Mixe; 0,0,9 Laufente; 0,1 Hochbrutflugente; 0,0,12 Entenmixe

  7. #187
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Ayla82!

    Sind schon Blümchen geschlüpft? Und auf Kükenfotos von Margitas Blumenkindern bin ich auch gespannt...

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  8. #188
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Ich bin ganz vernarrt in meine Blumenhühnchen. Sie wachsen und gedeihen und ich wage die vorsichtige Prognose 3, 5. Das wäre super.
    Ein Tier hat allerdings einen Kaulschwanz. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

  9. #189
    Avatar von bellablue
    Registriert seit
    24.06.2011
    PLZ
    38***
    Beiträge
    109
    Juhu, ich kann mich nun auch einreihen
    Seit einer Woche liegen bei mir nun auch Blumeneier im Brüter und ich bin schon wahnsinnig gespannt

  10. #190

    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Quolsdorf
    PLZ
    02923
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    14
    Umzug geschafft, alle mehr oder weniger friedlich mit einander. Die Blümchen lassen sich von den grösseren Buschhühnchen (14 Tage älter) nix gefallen und hacken auch zurück - prima ihr Zwerge
    Es würde mich ja reizen noch einmal Eier auszubrüten, aber das muss ich wohl auf das nächste Jahr verschieben, da wir uns hier vor Küken nicht retten können. Von der Entspannung "ein paar Entenküken" sind wir weit weg! Und so muss das Projekt Blümchen langsamer wachsen. Obwohl ich momentan vom Gefieder noch ein bißchen enttäuscht bin. Doch das wird hoffentlich noch!
    2,3 Schwedische Blumenhühner; 2,5 Buschhuhn; 1,0 Russische Gans; 0,1 Celler Gans;0,0,3 Celler- Russische Gans Mixe; 0,0,9 Laufente; 0,1 Hochbrutflugente; 0,0,12 Entenmixe

Seite 19 von 600 ErsteErste ... 91516171819202122232969119519 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •