Die Blümchen sind leider bei weitem nicht so pfiffig wie die Buschmix- Kükis.
Es war zwar gut, dass die Glucke sie bei den vergangenen zwei Tagen Dauerregen nicht rausgeführt hat (gutes Hennchen), aber langsam wurde mir die Stubenhockerei dann doch mal zu doof, und ich habe die kleine Familie gestern denn mal sanft rauskomplimentiert. Fanden sie dann auch gleich ganz prima, aber selber mal rausgehen- auf die Idee kamen sie nicht. Mutti hatte schon drei mal angesetzt die letzten Tage, die Blagen wollten aber nicht, sondern machten lieber Sitzstreik und tschiepten, sie solle gefälligst wieder antanzen... Tat sie dann auch, und fügte sich dem Willen der Kükis.
12 Tage alt und noch drinnen rumkrebsen bzw. noch nicht einen Fuß vor die Scheunentür gesetzt- so faule Kükis hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Wenn das ein Omen für später ist, erwarten mich da sicher zwei SEHR gemütliche Ladys, deren Namen ich auch entsprechend auswählen werde.
Kennt einer zwei so richtige schwedische Kaffeetantennamen? Vorschläge sind willkommen! Ich glaube, weil ich ja noch keine Hennen mit H habe, ich nenne die Homolka und Husqvarna- jepp, ich glaub', so nenne ich die ^^! Sind zwar zwei schwedische Kettensägen- Fabrikate, aber nun ja, ich bin Landschaftsgärtner...
PS: Durch mein ganzes Zwergen-, Buschhuhn- und Mixgemauschel bin ich so dicke, große und gemütliche Kükis schon fast gar nicht mehr gewohnt- welch ein Gegensatz zu den wuseligen Büschen und Busch- Mixen!
Lesezeichen