![]() |
Du leistest da auf jeden Fall Grundlagenforschung!
Was studierst Du- Gerichtsmedizin? Dann läge Dir das ja quasi im Blute.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Oh, das ist ja eine interessante Theorie! Nein nein, auch wenn Medizin durchaus mal ne Überlegung war, studiere ich nun etwas weitaus Gewöhnlicheres, mehr mit Zahlen und nebenbei ein paar schönen Theorien à la Freud & Co. ..
.
Bei Grundlagenforschung bin ich aber trotzdem gern dabei, besonders, wenns um die Schweden geht!
Ein noch nicht so ganz perfektes Porträt meines Blumerichs, für den sich immer noch kein passender Name gefunden hat- aber Gut Ding will ja Weile haben.
![]()
Nenn ihn doch "Gut Ding" ✌
Seidenhühner, Amrocks &
Deutsche Reichshühner
Gundmar, Gutfried, Verge (Wächter), Jomfru (Santa auf norwegisch)
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Gutfried...? Der ärmste!
Jomfru wäre sehr nice, aber er ist so viel ruhiger als der alte Santa. Der voll ja Santa Maria heißt (nach dem berühmten Gauner aus "Schuh des Manitu" *hust*)...
Messer- Jocke? Nach dem nicht minder berühmten Piraten aus "Pippi Langstrumpf"? Naja, wird schon werden
.
Dann 'Hombre' , der nette Gehilfe von Santa?![]()
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Das dachte ich auch gerade.
Ich werfe mal noch (ist halt isländisch) Góði in den Raum, finde ich ausgesprochen und auch geschrieben sehr hübsch und lässt sich u.a. übersetzen mit "Guter" (Góði minn = mein Guter / mein Bester). Oder einfach Goði ohne Akzentzeichen auf dem o, dann heißts Gode / Häuptling. Könnteste Dir dann ja aussuchen, schenkt sich von der Aussprache her nämlich auch nicht viel.
Anzuhören auch hier: https://deis.dict.cc/?s=g%C3%B3%C3%B0i
Geändert von Saskia999910 (30.01.2022 um 17:25 Uhr)
Jeder nennt hier seine Hennen huhnhilde, Berta und Trude .. da finde ich Gutfried eigentlich nicht viel schlimmer ^^
Aber gut , mein Kater heißt 'Muksch' (eingeschnappt) ... Auch nicht besser![]()
Lesezeichen