![]() |
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Und es liegt daran - wie ich schon geschrieben habe, das viele Mitglieder hier die Ringe total überbewerten!
Wenn ich einem Tier einen Bundesring aufziehe, denn mache ich das! Laut Gesetz kann ich das auch! Egal wie und warum! Ok einen viel zu kleinen Ring, denn kann ich mit dem Tierschutz Probleme bekommen. Und alles andere darf ich ohne Probleme! Wenn ich dann diese Tiere verkaufe und mich dann nicht durch eine Ringkarte nicht als Besitzer ausweisen kann, denn ist das Tier oder der Ring eben ein dazugekaufter!!
Wenn ich allerdings damit Fälschungen verbreite, denn ist das eine Sache von meinem Gewissen und ggf. ist es Betrug!
Und jeder gewissenhafte Geflügelhalter ist da auch offen und macht dementsprechend auch alle Angaben beim Verkauf der Tiere.
Denn wenn ich im Sommer noch Küken habe, denn bekommen die einen Ring ans Bein! Egal wie alt der Ring ist! Ist dann eben für mich eine reine Erkennungssache. Und wenn ich so ein Tier verkaufe, denn mache ich den Ring ab oder ich sage ganz offen was es mit dem Ring auf sich hat!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Ein Verein muß ja, um dem Vereinsrecht zu entsprechen, bestimmten Regeln und Vorgaben entsprechen. Dazu gehören eine ordentliche Generalversammlung, Kassenprüfung und ein gewählter Vorstand, der die Geschäfte führt. Dieses zu gewährleisten erfordert Einsatz/Engagement. Auch die Normalmitglieder eines Vereines müssen an den Aktivitäten eines Vereines teilnehmen und diesen mit Leben erfüllen. Und ausgerechnet genau diesen Einsatz sollen jetzt Mitglieder erbringen, die an Mitarbeit in den Vereinen vor Ort keine Lust haben? Ganz ehrlich, totaler Quatsch und nach spätestens 1 - 2 Jahren wäre dieses Unternehmen mangels Beteildigung eingeschlafen.
Gruß Michael
3,20 Lakenfelder
Vor den Schlafen gehen noch eine kleine Neuigkeit...weil ich mir ja ungern was nachsagen lasse bin ich heute zu einem dieser Vereine gefahren, die ich bereits versucht hatte, anderweitig zu erreichen, erfolglos. (Ich hatte jemanden aus der Gegend gefragt, der mir sagen konnte, wo der Verein ist) Nun, tatsächlich waren dort drei Herrschaften. Habe dann artig mein Anliegen vorgetragen und schon ging es los mit dem Fragenbombardement, wo ich wohne, wo die Hühner sind, wie ich heiße...und schließlich die Frage: Was für Hühner ich habe. Als ich davon sprach, dass ich neben einer in Deutschland nicht anerkannten Rasse auch noch eine 'bunte Truppe habe' ging bei allen die Klappe runter....Zitat: Müll-Hühner, wie wir das nennen, also buntes Mischmasch wollen wir im Verein eh nicht haben und wenn man keine in Deutschland anerkannte Rasse züchtet, dann wär das ja eh nix....
klares Statement, würde ich sagen....
etwas später, nachdem wir uns dann noch unterhalten hatten und sie mir vorgeschlagen hatten, doch einfach andere Hühner zu züchten sind sie dann etwas zurück gerudert und meinten, man können schon Mitglied werden, an Mitgliedern mangele es sowieso, vor allem an jungen....jo....
etwas fehl am Platz hab ich mich schon gefühlt....und die reinen Tierfreunde sind diese Kleintierzuchtvereinsleute wohl nicht....die Hasen, die sie mir zeigten sitzen einzeln auf Gitterrosten und der eine rupfte seinen Tauben einer nach der anderen irgendwelche falschfarbenen Federn aus....vielleicht sollten sie auf eine Ausstellung....irgendwie nicht 100 % meine Welt...
Hasen auf Gitterosten is nicht abwägig damit die Tiere nicht im eigenen Siff sitzen müssen.Weiters wesentlich stressfreier zu reinigen da die Kotschublade einfach herausgezogen wird.Zumeist sitzen sie aber auf Kunststoffrosten und nicht auf Gitter.
Was die Tauben betrifftas nnennt sich "putzen".Tiere die auf Ausstellungen gehen und z.b keinen sauberen Kragenabschluss haben werden die Federchen gezupft die in den Abschluss unrein aussehn lassen. Macht man auch bei Hühnern also von daher.....
Zum Verein: Klar möchte ein Verein eine Rassenvielfalt haben und keine 0815-MixHühner.
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Jaaaa die Vereinswelt ist ein Mikrokosmos der weeeeit durch das All von Galaxis zu Galaxis............
OK nicht alle Vereine sind so......![]()
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Alternativ reinigt man eben täglich. Aber du schriebst schon richtig: Es ist stressfreierHasen auf Gitterosten is nicht abwägig damit die Tiere nicht im eigenen Siff sitzen müssen.
Ich für meinen Teil ziehe es vor, die Federviecher und auch die anderen Kreaturen so zu halten, wie es ihnen gefällt. Praktisch: Unbedingt! Aber nicht steril.
Das Leben fällt, wohin es will.
Lesezeichen