Was bezahlt ihr für eures Hühnerfutter so?
Also ich hab Legemehl 19,90 € 50kg & Weizen 10,50 € 50kg & Muschelgrit 14,85 € 25kg
Und ihr?
![]() |
Was bezahlt ihr für eures Hühnerfutter so?
Also ich hab Legemehl 19,90 € 50kg & Weizen 10,50 € 50kg & Muschelgrit 14,85 € 25kg
Und ihr?
Hallo Freddy,
da es etliche Unterschiede gerade beim Hauptfutter gibt (von..über genfrei zu bio etcpp..)
ist es sicher schwer den Preis zu vergleichen.
Ich zahle z.B. für das Legeschrot vom Demeterbetrieb um die "Ecke" 77 Cent/ Kilo.
(Das wird dort aber auch nicht speziell für den Verkauf hergestellt, sondern für den Eigenbedarf der dortigen Hühner.
Somit preislich nicht zu vergleichen mit z.B. Biofutter, das explizit für den Verkauf produziert wird.)
Ich zahle für 25 kg Legemehl oder -pellets 11,20 €.
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
Muschelgrit 6,61 /25 kg , Körnerfutter 23,37 / 50 kg , Legemehl 27,80 / 50 kg
Welche Marken Legkorn habt ihr denn da ?
Bei uns kostet das kg fast einen Euro.
2,12 Altsteirer
0,2 Seidenhuhn
0,1 Alt-Seiden-Steirer
Körnerfutter von Gra 20 Kg - 8,60Euro .
Ich hole mein legekorn beim landhandel, der mischt und presst das selber. Hausmarke, quasiwenn man den Sack aufmacht, dann riecht das Futter auch echt gut. Frisch und kräuterich. Nicht muffig oder gar nach Chemie...
Bresse Gauloise
In Bioqualität sind die Sache anders aus: Für 100 kg Biolegemehl zahle ich 60 €, wenn ich des direkt in Melle (500 km von uns weg) einkaufe, über eierschachteln.de zahle ich mehr als 100 € für die gleiche Menge. Ist es mir aber wert!
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Gvo-freies Futter pro 25 kg
Kükenkorn 29 Euro,
Legemehl/Zuchtfutter 23 Euro,
Körnermischung 22 Euro
Lesezeichen