Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Hahn von Hund maltretiert

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    @Paddington: Ok, werd es mal meinen Großeltern vorschlagen. Alternativ dachte ich an Bordsteine..weiß aber nicht, was mehr in der Anschaffung kostet..

@dome: So einfach ist das nicht abzutun. Nicht jeder hat Blumenrabatten...der Nachbar meiner Großeltern kümmert sich z.B. überhaupt nicht um seinen Garten. Und die zwei Hühner waren auch nur einmal drüben..und kamen nicht zurück..
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Ich meinte das auch nur im allgemeinen.
    Frage doch einfach mal, ob der Nachbar auch an einem stabilen Zaun interessiert wäre und ob man sich die Arbeit und Kosten nicht teilen könnte?
    Als Buddelschutz eignen sich Steinplatten an den Zaun gelegt am besten. Hasendraht hält nicht lange und kann auch von einem Hund zerstört werden.

Land
    Österreich
    Manche Leute sind einfach nicht darauf aus, dass man sich mit ihnen verträgt. Wenn deren Hund den Hühnern was tut, kann man ja rechtliche Schritte setzen. Wenn sie drüben sind und nicht mehr wieder kommen, da kenn ich mich leider nicht aus.
    Hab ich das richtig gelesen, dass er seine Hunde nicht ganz so gut hält? Vielleicht sind ihm Tiere nicht so wichtig. Ich kenne leider auch so Menschen, die müssen halt ihre Tiere (Hunde z. B.) haben, mögen sie aber nicht wirklich. Wenn sie nicht mehr so tun, wie sie sollen(weil ihnen vielleicht die Erziehung fehlt) werden sie erschossen. Davor halt getreten...

Bei solchen Menschen sollte man den Kontakt so gut wie möglich vermeiden... Zumindest kommt es mir nach der Beschreibung so vor, als wäre es so einer...

Zitat Zitat von dome Beitrag anzeigen
    ... Wenn ein Hund gut hört sollte er auch freilaufen können, hört er nicht dann muss er an der Leine bleiben.
    Viele Hofhunde dürfen frei auf dem Grundstück laufen - warum nicht auch Geflügel? Für die Tiere ist es sicher schön. Auch ein Zaun hält Hunde nicht vom Jagen ab,Zäune sind für Hunde überwindbar...
    Eigentlich bin ich ja deiner Meinung, nur wissen Herrchen und Frauchen auch, dass ihr Hund eben nicht auf sie hört? Die meisten eben nicht. (Ich mag Hunde, habe selber welche gezüchtet!) Fast jeder Hundehalter erzählt mir, wie gut doch sein Hund hört!

Nur dieses "Das hat er ja noch nie gemacht!" habe ich dieses Jahr, einfach zu oft gehört. Auch als ich meine Küken trotz zweier Zäune, Absperrung und mitten auf meinem Grundstück, mehrfach aus Hundemäulern (!) befreien musste. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und gab Strom auf den Zaun.

Da meckerten mich doch glatt noch einige Hundebesitzer an, warum ich ihre Hunde nicht mehr mit meinen Hühnern "spielen" lassen wollte, wohlgemerkt 20 m von jeder Weggrenze entfernt mitten auf meinem eigenen Gelände!

Ich wohne halt am Ortsrand (letztes Haus der Straße), wo alle ihre Hunde erst mal losmachen, da hilft kein Zaun und nix! Die Hunde wollen sich natürlicher Weise erst mal austoben und schwupps, hilft da schon mein normaler Zaun nicht mehr.

Positiver Nebeneffekt: Seitdem ich Strom drauf habe, habe ich auch keine Nordern-Walking-Truppen mehr auf dem Grundstück, die mal eben "abkürzen" wollen!

LG, mm66

Land
    Österreich
    Echt schlimm, was es so für Leute gibt... Die haben sich wirklich aufgeregt, weil die Hunde nicht zu den Hühnern dürfen?

@mm6 : Genau das ist der springende Punkt!!! Viele Hundebesitzer haben keine Ahnung,das ist wirklich erschreckend und traurig.

Land
    Österreich
    Stimmt, aber da kann man leider nicht viel tun, außer es selbst besser machen. Solche Leute lassen sich äußerst selten belehren...

Zitat Zitat von Gänsesusi Beitrag anzeigen
    Echt schlimm, was es so für Leute gibt... Die haben sich wirklich aufgeregt, weil die Hunde nicht zu den Hühnern dürfen?
    Ja, mehrere. Ich lebe hier auf dem Dorf und trotzdem erschreckt mich manchmal noch die Unwissenheit der Leute, wenn es um so etwas wie Hühner, Kühe, Schafe, Ziegen, etc. geht. Und nicht nur bei den Zugezogenen.

Vergangenen Sommer habe ich wie oft nur Leute sachlich über das Verhältnis Hund-Huhn aufgeklärt, vielen Leuten Hühnerfragen beantwortet, usw. (Viele sind richtig interessiert.)

Allerdings haben mir auch drei Personen mit Anzeigen gedroht, wegen dem Strom (sie spukten Gift und Galle, ohne Sinn und Verstand, da war noch nicht einmal ein sachliches Argument vorzubringen).

Dann habe ich nur noch auf mein Schild "Privatgrundstück, Betreten verboten!" gezeigt, und ihnen erklärt, dass sie sich schon einige Minuten auf meinem Grundstück befinden ...

Ehrlich gesagt, habe ich bei einem auf die Anzeige gewartet, dann hätte ich seinen Namen gewusst und Gegenanzeige erstattet. Es kam nicht so weit, er wurd' nie wieder gesehen und gehört ... Is' auch was Gutes.

LG, mm66

Land
    Österreich
    Ja, stimmt. Ich finde es auch schlimm, wenn manche Leute schon jahrelang einen Hof haben, und von den eigenen Tieren keine Ahnung haben. Die armen Viecherln.

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Nö an einem Zaun sind die nicht interessiert, dome. Wird auf meine Großeltern zurückfallen. Aber ich werde sie überreden einen besseren Zaun zu bauen! Eben drum, wie Gänsesusi schon vermutet, haben die überhaupt kein Interesse an guter Nachbarschaft und auch nicht an Tieren...
    Aber da diese Hunde keine Dackel sind, können sie auch -wenn sie mal wieder zufällig rüber kommen- anderen Schaden anrichten und vllt. zubeißen... man sollte es nicht drauf anlegen. Wenn die Hunde ständig allein im Dunkeln eingesperrt und unterernährt sind, macht das die Hunde nicht besser.
    Ich ärgere mich nur, warum ich damals nicht das Veterinäramt angerufen hab. Das ist jetzt rum...jetzt können meine Großeltern sich gegen die Hunde nur noch absichern und Kontakt vermeiden.
    Geändert von Caecilie (09.01.2014 um 18:37 Uhr)
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte