Gibt es auch Hühner die groß/schwer und flugfaul sind und weiße Eier legen? Sollten einen 1,20 Zaun akzeptieren (zur Not mit gestuzten Flügeln) und einen Orpi-Hahn vertragen.
![]() |
Gibt es auch Hühner die groß/schwer und flugfaul sind und weiße Eier legen? Sollten einen 1,20 Zaun akzeptieren (zur Not mit gestuzten Flügeln) und einen Orpi-Hahn vertragen.
Orpis,den Hahn dazu hast Du ja schon.
Lg Peter
Ixworths ... sind inzwischen in D auch auf dem Vormarsch
Eventuell Bresse Gauloise
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Dorking legen sehr helle Eier (im Standard steht weiß), wobei sie nicht richtig weiß sind - im Englischen sagt man dazu Off-White. Allerdings sind Dorking-Hennen so selten, dass ich sie ungern bei einem rassefremden Hahn sehe
Die meisten meiner Dorking fliegen nicht, einer der wenigen Ausnahmen war mein Hahn, der sich auch vom 1,5m Zaun nicht hat abhalten lassen, zu seinen Hennen zurückzukehren:
http://www.youtube.com/watch?v=Tep2kTSQ10U
Not as dorky as you'd think...
Orpi-Eier sind hellbraun, zumindest bei meinen Damen! Sie sind heller als bei meinen Hybridhennen aber ich würde sie immer noch als braun bezeichnen, selbst für creme oder rahmweiss sind sie zu dunkel.
LG
Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV
Also keine Orpis wegen der weißen Eierfarbe.
Weiß jemand, wie weiß die Eier von Sulmtalern sind? Die habe ich nämlich auch auf der Kandidatenlsite und finde sie sehr schön.
Gruß Susanne
Hallo !
Die meisten Rassen die weiße Eier legen sind sehr agil ! DORKINGS sollen angeblich weiße Eier legen , ist eine schwere Rasse ! Andere Rassen die weiße Eier legen sind Leghorn , Italiener , Deutsche Sperber , Brakel , Spanier , Minorka , Westfälische Totleger , Friesenhühner , Hamburger u. Brabanter Bauernhühner usw. ! Orpington gehören nicht dazu !
Lg Max
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Sulmtaler legen keine weißen Eier, die sind je nach Huhn eher cremefarben bis sehr hellbraun. Ich hab deutsche Sperber die gerade zu legen begonnen haben, die sind schön reinweiß und über meinen Zaun sind sie bisher noch nicht gekommen, obwohl ich nur so einen steckbaren Geflügelzaun habe. Das schaffen aber meine Sulmtaler, obwohl sie eher träge gegen die Sperber wirken.![]()
Geändert von Sabine68 (10.01.2014 um 16:29 Uhr)
Herzliche Grüsse aus Niederbayern
2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,
Lesezeichen