Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Wo entsorgt ihr eure toten Hühner?

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland

Achtung Wo entsorgt ihr eure toten Hühner?

Hallo,

mich würde bevor ich mir selbst Federvieh anschaffe doch einmal interessieren wo ihr denn eure Hühner entsorgt/beerdigt/etc..
    Unsere Katzen haben wir bis jetzt immer vergraben - aber wenn ich das mit jedem Huhn mache...

Kompost - stinkt?!

Biotonne

schwarze Tonne

oder?

Dankeschön
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

Ja, also wir legen die immer ganz weit weg von unserem Aussiedlerhof in eine Baumhecke. Oma sagt: "Damit der Fuchs auch mal was davon hat."...
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Ich vergrabe sie im Garten.

Helga

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Nachdem uns der Fuchs schon so oft besucht hat ,.....sorry.....kommen tote Hühner in die Tonne , zum Glück kam das noch nicht so oft vor, daß ein Hühnie eines natürlichen Todes gestorben ist

Liebe Grüße, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Vor der Haltung schon ans Entsorgen denken Wenn die Hühner richtig krank waren, mußte ich sie beim TA lassen( tot, natürlich), Hähne landen auf dem Tisch und sonst hatte ich nur 1 totes Huhn, was mir auf dem Weg zum TA eingegangen ist, dass habe ich, weil es ein besonderes Huhn war, mit den Kindern bei uns bestattet, sonst hätte es der Hund bekommen..
    und wenn das Huhn schon alt ist, hier gibt es gute Rezepte, wie es denoch zart wird

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Alle im Garten vergraben. Man muss sich nur gut merken wo, sonst wird's makaber.

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Gräbt die nicht der Fuchs wieder aus? Unsere Nachbarn hatten eine Katze begraben, die war nach einigen Wochen wieder ausgegraben, schrecklich!!! Vielleicht war sie aber auch nicht tief genug
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Entweder im Kompost oder im Garten vergraben. In beiden Fällen nicht zu flach und die erste Zeit immer mal kontrollieren dass da nichts gräbt, hatte aber da noch nie Probleme.
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

Na ich find das gut, dass man sich vor der Anschaffung auch Gedanken über Entsorgung macht.

Bei uns kommt es drauf an, was mit dem Huhn war. Entweder Hund, oder feuerbestattung.

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Bis jetzt ist noch kein Fuchs in meinem Hühnerauslauf gewesen. Außerdem lege ich immer eine Grabplatte in Form einer 40 x 60 Gehwegplatte darauf.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte