Hi,
Hühner habe ich zwar noch nicht, aber da ich mich gerade mit der Fütterung wenigstens theoretisch schonmal beschäftige habe ich eine Frage:
Hühner brauchen zum Eierlegen ja relativ viel Eiweiß/ Energie, wenn ich das richtig verstanden habe. Dieser Bedarf ist nicht ganz unkompliziert zu decken, wenn ich das auch richtig verstanden habe. Und wenn ich richtig informiert bin, enthalten Erbsen Linsen und Bohnen ja relativ "viel" Eiweiß (für Soja bin ich nicht so, obwohl es scheinbar auch schon nicht- genmanipuliertes Soja aus Deutschland zu kaufen gibt).
Wäre es Eurer Meinung nach eine gute Idee (ich werde nur 4-5 Hennen halten), zumindest im Winter -oder auch generell- ab und zu mal eine Dose Erbsensuppe o.ä. zuzufüttern bzw. macht das evtl. sogar schon jemand hier und hat Erfahrungen? Oder sollte man das aufgrund der ganzen Konservierungsstoffe usw. lieber lassen? Ich meine, die Kosten dafür halten sich ja ziemlich in Grenzen wie finde ich, muss ja nicht von Erasco sein.
LG
Wum
Lesezeichen