Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Thema: Muß ich mich dafür rechtfertigen, wem ich Tiere oder Bruteier abgebe?

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Hast recht! Aber manchmal ..........
    Tut mir leid, ich kann es nicht mehr löschen.

Und ich weiß, in der Ruhe liegt die Kraft! Aber diese kleine Flasche Glaabsbräu hat mir wohl die Zunge gelockert .

Steinigt mich ruhig!
    Was ist Glaabsbräu, und gegen was kann man das einnehmen?
    GlG JONTOM

Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Zitat Zitat von jontom Beitrag anzeigen
    Was ist Glaabsbräu, und gegen was kann man das einnehmen?
    http://glaabsbraeu.de/gate/Brauerei/...nt?cont_id=110
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Hallo Wilhelm,
    ich habe außer der Überschrift und deinem ersten Post gar nichts gelesen.
    Frage mich aber schon, warum du dich aus "deinem" Fred ( Halter Züchter) verabschiedest, um
    dann einen neuen zu eröffnen?

Land
    Frankreich
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Wenn Du weist, wie der MEZK im Sinne des Tieres verbessert werden sollte, dann tu doch was. Geh in den, für diese Rasse zuständigen Sonderverein, den Zwerg-Kämpfer Club und engagiere dich dort. Wenn Du dort die anderen Züchter dieser Rasse, in Deinem Sinne überzeugen kannst, dann wird der Standard, Deinen Wünschen entsprechend geändert. Wenn der Standard geändert ist, legen sich alle Züchter, besonders die pokalgeilen, ins Zeug die MeZKs so zu verändern, wie Du es haben möchtest. In diesem Sinne. Nicht immer nur meckern, sondern sich selber mit einbringen. Dann ist man sicher glaubwürdiger als wenn man nur über den momentanen Zustand mault. Dann muß man auch nicht mehr "soooooo sauer" sein.
    Der MEZK ist vor 15 Jahren Top gewesen , warum also diese groteske Unwandlung ??
    Welche Verbesserungsidee, liegt da zugrunde ?

Danke, fuer Deinen Ratschlag, mich bei den MEZK zu engagieren, aber darauf bin ich auch alleine
    gekommen .Im Gegensatz zum Themanstarter, stelle ich mir nicht die Frage der Rechtfertigung
    von daher gibts da keine Antwort

Vor einigen Jahren hiess es immer noch : Der Kunde ist Koenig . Heute hat er kein Recht
    mehr Kritik zu aeussern, kann aber locker fuer fehelhafte Tiere zahlen und wird auch noch
    gemobbt, wenn seine Meinung zu weit vom "Standard" abweicht ??
    Danke fuer die Schilderung der "Pokalgeilen Zuechter", genauso, habe ich mir das vorgestellt,
    "Die mit den Woelfen heulen" und die Anderen.
    Ich weiss nicht welcher Gruppe Du Dich zuordnest, ( ist mir auch egal ),jedenfalls werden
    wir , gewiss nicht so schnell, am gleichen Stammtisch sitzen
    Gruss

Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Plume d'Or Beitrag anzeigen
    Der MEZK ist vor 15 Jahren Top gewesen , warum also diese groteske Unwandlung ??
    Welche Verbesserungsidee, liegt da zugrunde ?
    Ich verfolge das Geschehen bei den Kämpfern auch schon seit mehr als 40 Jahren. Eine "groteske Umwandlung" habe ich in den letzten 15 Jahren, bei den MEZK, nicht feststellen können. Die gilt allerdings nur für Deutschland. Ich weis nicht wie es in Frankreich aussieht. Da aber mittlerweile auch in Frankreich der Europäische Standard gilt, und der größtenteils mit dem deutschen übereinstimmt, kann es da eigentlich auch keine groteske Umwandlung dieser Rasse gegeben haben:

Danke, fuer Deinen Ratschlag, mich bei den MEZK zu engagieren, aber darauf bin ich auch alleine
    gekommen .Im Gegensatz zum Themanstarter, stelle ich mir nicht die Frage der Rechtfertigung
    von daher gibts da keine Antwort:
    Das war klar. Ordentlich vom Leder ziehen und rummaulen, aber wenn es denn daran geht, durch Engagement etwas zu verändern, dann ist die Luft ganz schnell raus.

jedenfalls werden wir , gewiss nicht so schnell, am gleichen Stammtisch sitzen
    Das wird wohl gewiss so sein, denn ich mag keine Menschen, die nur ein großes Wort führen, und sich über alles Mögliche beklagen, dann aber keinen Finger rühren wollen, um etwas zu verändern.

Vor einigen Jahren hiess es immer noch : Der Kunde ist Koenig . Heute hat er kein Recht
    mehr Kritik zu aeussern,
    Ein Hobby-Züchter lebt nicht vom Verkauf seiner Tiere. Deshalb muss er auch nicht jeden "Kunden" mit einem Lächeln ertragen, ganz egal wie der sich aufführt. Wenn Du zu einem Züchter gehst, weil Du etwas von ihm haben willst, dann wird er Dir wohl auch was geben, wenn Du nett und freundlich bist. Wenn Du aber meinst, dich ihm gegenüber wie ein König aufführen zu können, dann wirst Du wohl mit leeren Händen wieder gehen, denn finde dich damit ab dass du, zumindest dort, kein König bist.
    Geändert von Ernst (31.01.2014 um 14:02 Uhr)

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Welche Meister des Faches "Worte im Mund umzudrehen"!
    Hier kann man etwas lernen!
    GlG JONTOM

Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

Land
    Frankreich
    Ja, da klappt sogar mir die Kinnlade 'runter , wie hier der Spiess umgedreht wird.
    Bin 'raus !
    Gruss

Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére

Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Hallo Wilhelm,
    ich habe außer der Überschrift und deinem ersten Post gar nichts gelesen.
    Frage mich aber schon, warum du dich aus "deinem" Fred ( Halter Züchter) verabschiedest, um
    dann einen neuen zu eröffnen?
    JETZT habe ich alles gelesen..und kann mich den Worten von Antje und auch Lexx nur anschließen.
    Außer das hier "künstlich" Lagerbildung betrieben wurde (und dieses jetzt leider auch zu persönlichen Auseinandersetzungen geführt haben, die gar nicht nötig gewesen wären ) hat dieser Thread zu nichts geführt.

Land
    Deutschland
    Außer das hier "künstlich" Lagerbildung betrieben wurde (und dieses jetzt leider auch zu persönlichen Auseinandersetzungen geführt haben, die gar nicht nötig gewesen wären ) hat dieser Thread zu nichts geführt.
    doch es wissen nun wieder mehr User das er tolle Zuchttiere einer speziellen Rasse hat!
    Evtl. kann er dadurch besser BE verkaufen? Der Verdacht kommt einem schon irgendwie!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    doch es wissen nun wieder mehr User das er tolle Zuchttiere einer speziellen Rasse hat!
    Evtl. kann er dadurch besser BE verkaufen? Der Verdacht kommt einem schon irgendwie!
    Dem kann ich jetzt nicht folgen..

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte