![]() |
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Hallo Wilhelm,
ich habe außer der Überschrift und deinem ersten Post gar nichts gelesen.
Frage mich aber schon, warum du dich aus "deinem" Fred ( Halter Züchter) verabschiedest, um
dann einen neuen zu eröffnen?
Der MEZK ist vor 15 Jahren Top gewesen , warum also diese groteske Unwandlung ??
Welche Verbesserungsidee, liegt da zugrunde ?
Danke, fuer Deinen Ratschlag, mich bei den MEZK zu engagieren, aber darauf bin ich auch alleine
gekommen .Im Gegensatz zum Themanstarter, stelle ich mir nicht die Frage der Rechtfertigung
von daher gibts da keine Antwort
Vor einigen Jahren hiess es immer noch : Der Kunde ist Koenig . Heute hat er kein Recht
mehr Kritik zu aeussern, kann aber locker fuer fehelhafte Tiere zahlen und wird auch noch
gemobbt, wenn seine Meinung zu weit vom "Standard" abweicht??
Danke fuer die Schilderung der "Pokalgeilen Zuechter", genauso, habe ich mir das vorgestellt,
"Die mit den Woelfen heulen" und die Anderen.
Ich weiss nicht welcher Gruppe Du Dich zuordnest, ( ist mir auch egal ),jedenfalls werden
wir , gewiss nicht so schnell, am gleichen Stammtisch sitzen![]()
Gruss
Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére
Ich verfolge das Geschehen bei den Kämpfern auch schon seit mehr als 40 Jahren. Eine "groteske Umwandlung" habe ich in den letzten 15 Jahren, bei den MEZK, nicht feststellen können. Die gilt allerdings nur für Deutschland. Ich weis nicht wie es in Frankreich aussieht. Da aber mittlerweile auch in Frankreich der Europäische Standard gilt, und der größtenteils mit dem deutschen übereinstimmt, kann es da eigentlich auch keine groteske Umwandlung dieser Rasse gegeben haben:
Das war klar. Ordentlich vom Leder ziehen und rummaulen, aber wenn es denn daran geht, durch Engagement etwas zu verändern, dann ist die Luft ganz schnell raus.Danke, fuer Deinen Ratschlag, mich bei den MEZK zu engagieren, aber darauf bin ich auch alleine
gekommen .Im Gegensatz zum Themanstarter, stelle ich mir nicht die Frage der Rechtfertigung
von daher gibts da keine Antwort:
Das wird wohl gewiss so sein, denn ich mag keine Menschen, die nur ein großes Wort führen, und sich über alles Mögliche beklagen, dann aber keinen Finger rühren wollen, um etwas zu verändern.jedenfalls werden wir , gewiss nicht so schnell, am gleichen Stammtisch sitzen
Ein Hobby-Züchter lebt nicht vom Verkauf seiner Tiere. Deshalb muss er auch nicht jeden "Kunden" mit einem Lächeln ertragen, ganz egal wie der sich aufführt. Wenn Du zu einem Züchter gehst, weil Du etwas von ihm haben willst, dann wird er Dir wohl auch was geben, wenn Du nett und freundlich bist. Wenn Du aber meinst, dich ihm gegenüber wie ein König aufführen zu können, dann wirst Du wohl mit leeren Händen wieder gehen, denn finde dich damit ab dass du, zumindest dort, kein König bist.Vor einigen Jahren hiess es immer noch : Der Kunde ist Koenig . Heute hat er kein Recht
mehr Kritik zu aeussern,
Geändert von Ernst (31.01.2014 um 14:02 Uhr)
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Welche Meister des Faches "Worte im Mund umzudrehen"!
Hier kann man etwas lernen!
GlG JONTOM
Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.
Ja, da klappt sogar mir die Kinnlade 'runter , wie hier der Spiess umgedreht wird.
Bin 'raus !
Gruss
Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére
JETZT habe ich alles gelesen..und kann mich den Worten von Antje und auch Lexx nur anschließen.
Außer das hier "künstlich" Lagerbildung betrieben wurde (und dieses jetzt leider auch zu persönlichen Auseinandersetzungen geführt haben, die gar nicht nötig gewesen wären ) hat dieser Thread zu nichts geführt.![]()
doch es wissen nun wieder mehr User das er tolle Zuchttiere einer speziellen Rasse hat!Außer das hier "künstlich" Lagerbildung betrieben wurde (und dieses jetzt leider auch zu persönlichen Auseinandersetzungen geführt haben, die gar nicht nötig gewesen wären ) hat dieser Thread zu nichts geführt.
Evtl. kann er dadurch besser BE verkaufen? Der Verdacht kommt einem schon irgendwie!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Lesezeichen