Hallo,
ich weiß, das Thema ansich gibt es hier eigentlich schon zur Genüge. Leider - und ich muss gestehen, dass ich meinen Beitrag auch dazu geleistet habe - lösen sich die entsprechenden Threads dann früher oder später in Diskussionen auf oder sind schon vor Jahren eingeschlafen und die Übersicht geht verloren/ existiert nicht/ ist obsolet.
Was ich nun hier zu erreichen bezwecken möchte ist:
Ich würde gerne eine möglichst umfassende Übersicht von auf dem Markt verfügbaren Futtermitteln erstellen, die keine gentechnisch veränderten Bestandteile enthalten (frei von GVO).
Diese Übersicht würde ich dann selbstverständlich auch zur Verfügung stellen bzw. darauf verlinken o.ä..
Es soll sich hierbei nur um Alleinfutter handeln, die theoretisch keiner weiteren Zufütterung wie z.B. Körner usw. bedürfen (klar, dass jedes Huhn nebenbei seine Würmer pickt und mal Leckerlis bekommt).
Im dies zu realisieren, bitte ich Euch, mir die entsprechenden Euch bekannten Futtermittel mitzuteilen und so gut es geht folgende Angaben dazu zu machen:
1. Marken- bzw. Herstellername/ Produktname
2. Art bzw. Konsistenz (z.B. Mehl, Körnermischung, Pellets)
3. Bezugsquelle(n) (z.B. Onlineshops, Mühlen usw.), genial wäre ein Link zum Produkt
4. Bezugseinheit(en) (z.B. 10kg-Sack, 25kg Sack usw.)
5. Preis pro Bezugseinheit oder Preis pro kg (plus ggf. Versandkosten)
Als Beispiel fang ich mal an:
1. Reudink Bio Hühnerfutter Pellets
2. Pellets
3. eierschachteln.de http://www.eierschachteln.de/shopwar...pellets?c=2183
4. 10kg / 20kg / 100kg
5. 12,99€ / 24,49€ / 115€ (zuzüglich Versandkosten)
Lesezeichen