Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: Welche Eier esst ihr nicht

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Ok. Danke euch! Nun koche so viele Jahre Eier, aber in dem Zustand wie heute hatte ich sie wohl noch nie erwischt. Man lernt nie aus.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich hatte solche Eier auch schon. Das liegt nicht am Kochen.
    Manchmal habe ich es nicht im Gefühl, wie lange die Eier schon kochen. Dann ist außen das Eiweiß schon fest und nahe am Eigelb noch klar. Aber bei diesen Eiern war das komplette Eiweiß milchig und schmeckt auch nicht.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Österreich
    Ich ess eigentlich alle Eier, auch unbefruchtete angebrütete ( ich schiere am 4. - 5. Tag). Die werden zum Kochen und Backen verwendet.

Falls mal was komisch aussieht, wird's verfüttert. Auch abgestorbene beim Brüten werden roh oder gekocht verfüttert.
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Ich hatte solche Eier auch schon. Das liegt nicht am Kochen.
    Manchmal habe ich es nicht im Gefühl, wie lange die Eier schon kochen. Dann ist außen das Eiweiß schon fest und nahe am Eigelb noch klar. Aber bei diesen Eiern war das komplette Eiweiß milchig und schmeckt auch nicht.
    Grüße
    Monika
    Monika, war es auch so flüssig wie Milch bzw Wasser?

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Als meine verstorbene Hybride 2 Jahre alt war, und nur noch riesige Eier legte waren oft blutige Einschlüsse darin.
    Ich fands zum und habe nie wieder welche von ihr gegessen. Etwas über 2 Jahre wurde die Gute.

Wenn ein Ei gut aussieht, und nach nix riecht, dann verspeise ich es - egal wo es hingelegt wurde.

Wäre ich unsicher, kommts für ein paar Sekunden aufgeschlagen in die Mikro und die Hühner freuen sich dran.

Am liebsten mag ich die Eier meiner Zwerghühner die sind so fein. Die würde ich immer braunen Hybrideiern vorziehen. Da hat sich das meiner Braunen in mein Hirn gebrannt. *uärgs
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ja, da war das komplette Eiweiß flüssig wie Milch bzw. Wasser.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    48...
    warum sind einige rohe eiweiße eigentlich zäh wie schleim und andere flüssig wie wasser? hat da jemand informationen zu? wäre ja auch interessant, woher das kommt und was besser wäre für evtl küken im ei. denn zum verspeisen stelle ich kein pro/contra fest. beide sorten lassen sich steif schlagen, braten.
    Bresse Gauloise

So, nachdem ich nun so laut getönt habe, ich würde drei Tage bebrütetete Eier essen und da sei nichts dran, hatte ich heute eines, das hatte ich unter der Glucke rausgezogen (maximal 3 Tage bebrütet) und da war schon ein wunderbar erkennbares Adernetz drin, etwa 2 cm Durchmesser...pfui...der Hund hat sich gefreut...ich darf also feststellen, dass die Eier, die ich wohl früher immer unter der Glucke rausgezogen habe, wohl nicht befruchtet waren....also möchte ich gerne korrigieren. Ich esse drei Tage bebrütete, unbefruchtete Eier.

Land
    Tirol
    Eben Ich könnte das auch nicht runterwürgen
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Ja, da war das komplette Eiweiß flüssig wie Milch bzw. Wasser.
    Grüße
    Monika
    Hast du mal probiert das Milchige weiter zu garen? Ich hab's danach in die Bratpfanne gehauen. Bei mir ist es danach gestockt und schmeckte normal. Allerdings stank mein Milch-Eiweiß auch nicht.

Zitat Zitat von Bonchito
    warum sind einige rohe eiweiße eigentlich zäh wie schleim und andere flüssig wie wasser? hat da jemand informationen zu? wäre ja auch interessant, woher das kommt und was besser wäre für evtl küken im ei. denn zum verspeisen stelle ich kein pro/contra fest. beide sorten lassen sich steif schlagen, braten.
    Du meinst jetzt nicht den Unterschied zwischen frischen (zähes Eiweiß) und älteren Eiern (wässrigeres Eiweiß), oder?

LG, mm66

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte