[QUOTE=kleinohrküken;1038483]Vielleicht will es nicht erlöst werden!?
Vielleicht fragst es mal?!
![]() |
[QUOTE=kleinohrküken;1038483]Vielleicht will es nicht erlöst werden!?
Vielleicht fragst es mal?!
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Also , ich gewinnen euch allen etwas ab, jeder hat ein bisschen Recht, ich denke es wir so sein, das ich nachher nicht nur Tierarzt sondern auch noch vermittler spielen kann der das Tier unterbringt, das Beste kommt noch, als der kleine von ihr einen Aufstand gemacht hat wegen dem Kueken ist sie gefahren und wollte ein neues kaufen, womit kam sie zurueckEinem Hasen, der wohnt nun im Papkarton. Hab nur noch mit dem Kopf geschuettel, hier bei uns ist keiner der den Mut hat das kleine zu "erloesen" , Tierarzt, macht hier garnix .... solche Tierchen werden hier auf die Strasse oder in ein Stueck Wald geschmissen und seinem Schicksal ueberlassen, warscheinlich gefressen von einem anderem Tier. Will ich auch nicht machen, also ists nun bei mir. Werde morgen versuchen eine richitge schiene zu basteln .... damit es anstaendig geschient ist. Das Gelenk wir bestimmt steif bleiben, aber eigentlich kommen die gut zurecht. Ein bisschen Platz und Erde hat sie da wo er spaeter scharren kann. Aber denke mehr kommen da wohl net zu ! Fehlene Autoritaet kann ich da nur sagen, wenn man alles kauft wonach ein Kind schreit!
Nicole Terra
Wenn du ihm kein artgerechtes Leben mit Artgenossen bieten kannst und es ein steifes Bein behalten wird, womit es nicht mehr scharren kann, dann erweise ihm doch bitte die letzte Ehre und erlöse es. Ein Huhn möchte sicher nicht ganz alleine leben, und es möchte jeden Tag scharren.
@Sehe grad, daß du in Brasilien lebst...
LG Wildrose
3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!
Ich kann das nicht ... dieses erloesen! Und ich kenne auch keinen der das kann, selbst meine eigenen habe ich zum schlachten weggebracht.
Ja ich lebe in Brasilien, und ich bin ganz ehrlich die meisten Menschen hier haben ein gestoertes verhaeltnis zu tieren!
Ich versuche was ich kann....mit dem Kueken, aber naja ... einfach " wegwerfen" ist ja auch nicht die feine art! Das war auch mein erster Gedanke.. es zu erloesen, aber wenn keiner da ist der es macht?? Ists schwierig!
Aber ich denke wenn ers es weis ja net mal obs ein Hahn ist oder nicht ueberlebt, das ich es an eine bekannte gebe die meine Huehner nachher genommen hat, sie hat alles was die Huenchen brauchen!
Wie erloest man eigentlich so ein Tierchen, wenn du schon davon sprichst?? Ich weis nichtmals wie ich das machen muesste!
Nicole Terra
Nicole, ich kann gut verstehen, dass Du das Tierchen nicht töten magst. Aber das mit dem Schienen bekommst Du sicher hin, und dann siehst Du halt weiter. Solange es frisst, ist erst einmal alles gut.
Armes Tierchen einfach als Spielzeug angesehen zuwerden und am Ende noch so gequält...!
Finde es toll das du dich um das Kleine annimmst egal wie es enden mag!
Ich hoffe der Hase beisst die kleine Göre in den Hintern!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Einen Versuch ist es wert das arme Küki zu retten.
Aber hol ihm doch bitte einen Gefährten!
Ob jetzt ein oder zwei Küken, das macht die Sache auch nicht schlimmer.
Wenn so ein Tierchen alleine aufwächst kann es Probleme mit der vergesellschaftung geben. Und glücklich ist es so bestimmt auch nicht..
1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen
Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!
Hallo Nicole
wenn ich ein Küken erlösen muss (kam zum Glück schon lange nicht mehr vor) trenne ich dem Küken mit einem Beil zügig den Kopf ab (bei einem Küken halte ich dazu das Beil am Rücken der Klinge), es geht aber auch mit einem kräftigen, scharfen Messer. In Brasilien wäre vielleicht auch eine Machete vorhanden.
Ist zwar nicht unblutig aber eine ganz sichere Methode.
Not as dorky as you'd think...
Hut ab! Einige der Beiträge sind ziemlich gut. Haben mich nachdenklich gemacht.
Okay, ich gebe es zu. Man (und vor allem ich) muss die Sache schon differenzierter sehen.
Vorrang hat das Wohl des/der Tiere. Eigene Befindlichkeiten müssen sich da unterordnen.
In diesem Fall sollte man auf alle Fälle das Küken von diesem Ich-will-haben-Kind erlösen.
Erst ein Küken und sobald beschädigt, einen Hasen. Hallo? Was kommt als nächstes?
Kruemel hat vollkommen Recht. Tiere sind keine Spielsachen sondern Lebewesen!
Lesezeichen