Hallo,
meine erste Brut in meinem Heka ist geschlüpft. Jetzt ist mir natürlich vorher schon aufgefallen, das auf der unteren Ebene die Schlupfhorde mit der Scheibe nicht ganz bündig ist wegen des Hygrometers.
Habe zwar daran gedacht, daß da eventuell auch Küken zwischen rutschen können, aber den Gedanken dann wieder verworfen, da die Geräte ja für sowas ausgelegt sind und der Vorbesitzer dies auch nicht erwähnt hatte.
Gestern Abend schlüpfte dann was, wollte es dann über Nacht im Brüter trocknen lassen und heute morgen entnehmen.
Ich komme in den Keller und da hing es zwischen Scheibe und Schlupfhorde. Zum Glück unverletzt und munter.
ich habe es dann schnell wieder auf die Schlupfhorde gesetzt, weil meine Wärmeplatte noch nicht ganz auf Temperatur ist und dann ist das noch zwei Mal passiert. Einmal ist es sogar ganz durchgerutscht und war unten bei den Wasserschalen. Wie macht ihr das denn?
Dann muss ich wohl jetzt die Seiten der Schlupfhorden erhöhen. Also da hätte Heka ja auch dran denken können.....
Lesezeichen