Hallihallo und guten Morgen allerseits,
habe eine etwas unruhige Nacht hinter mir. So gegen 03.00 Uhr heute morgen wurde ich von einem super lauten Geräusch geweckt. Ziemlich eindeutig tierischen Ursprungs. Ich hatte erst gedacht, das sind Wildgänse oder Kraniche, die schon mal öfter bei uns vorbei kommen, aber irgendwie war es doch ein wenig anders. Hühnergeschrei war es auch nicht. Das hört sich anders an.
Mein Mann, mittlerweile auch hellwach, schoss wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett, griff sich eine Taschenlampe und raste im Schlafanzug und barfuss (!) in Richtung Vorgarten.
Nicht, dass es SEINEN Hühnern an den Kragen geht (hmm, eigentlich sind es ja MEINE Hühner)! Ich war jetzt nicht so sehr besorgt, da unser Stall wirklich Raubzeug sicher ist, sogar mit Hochschiebesicherung an der Hühnerklappe. Da kommt so schnell nix rein.
Irgendwann hörte dieses, ich nenn es mal Geschrei, auf und mein Mann kam zähneklappernd wieder ins Bett. Klar, draussen -2 Grad und er nur im Nachtgewand und ohne Socken und Pantoffeln, brrrrrr.
Er berichtete dann, er hätte was vierbeiniges, pelziges ungefähr dackelgroßes Etwas durch den Vorgarten und dann über die Straße laufen sehen. Der Beschreibung nach kam mir eigentlich nur ein Fuchs in den Sinn. Aber machen Füchse denn solche Geräusche?
Wie gesagt, ich hatte es erst für Gänsegeschrei gehalten, mein Mann meinte aber es wäre so eher Richtung Bellen/Kreischen. Jedenfalls war es tierisch laut.
Ach ja und SEINE Hühner sind alle wohl auf, Gott sei Dank.
LG
Huhnhilde
Lesezeichen