Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Bellen Füchse eigentlich?

Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde

Bellen Füchse eigentlich?

Hallihallo und guten Morgen allerseits,

habe eine etwas unruhige Nacht hinter mir. So gegen 03.00 Uhr heute morgen wurde ich von einem super lauten Geräusch geweckt. Ziemlich eindeutig tierischen Ursprungs. Ich hatte erst gedacht, das sind Wildgänse oder Kraniche, die schon mal öfter bei uns vorbei kommen, aber irgendwie war es doch ein wenig anders. Hühnergeschrei war es auch nicht. Das hört sich anders an.

Mein Mann, mittlerweile auch hellwach, schoss wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett, griff sich eine Taschenlampe und raste im Schlafanzug und barfuss (!) in Richtung Vorgarten.

Nicht, dass es SEINEN Hühnern an den Kragen geht (hmm, eigentlich sind es ja MEINE Hühner )! Ich war jetzt nicht so sehr besorgt, da unser Stall wirklich Raubzeug sicher ist, sogar mit Hochschiebesicherung an der Hühnerklappe. Da kommt so schnell nix rein.

Irgendwann hörte dieses, ich nenn es mal Geschrei, auf und mein Mann kam zähneklappernd wieder ins Bett. Klar, draussen -2 Grad und er nur im Nachtgewand und ohne Socken und Pantoffeln, brrrrrr.

Er berichtete dann, er hätte was vierbeiniges, pelziges ungefähr dackelgroßes Etwas durch den Vorgarten und dann über die Straße laufen sehen. Der Beschreibung nach kam mir eigentlich nur ein Fuchs in den Sinn. Aber machen Füchse denn solche Geräusche?

Wie gesagt, ich hatte es erst für Gänsegeschrei gehalten, mein Mann meinte aber es wäre so eher Richtung Bellen/Kreischen. Jedenfalls war es tierisch laut.
    Ach ja und SEINE Hühner sind alle wohl auf, Gott sei Dank.

LG
    Huhnhilde
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

Land
    Deutschland
    Ihr habt waschbären im Garten
    passt mal auf wenn die erst euer Dach entdeckt haben
    Da rutschen die die ganze Nacht dann runter. Macht viel Lärm aber eure Dachziegeln sind dann sauber

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Wir hören die Füchse im nahen Naturschutzgebiet "bellen"!

Schau hier:http://www.youtube.com/watch?v=0glBUluF4Yk
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

Land
    Deutschland
    Also als wir nen Jäger gefragt haben hatder gesagt dass es Waschbären sind Die haben auch "gebellt"

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    das war ganz sicher ein Fuchs. Die haben so ein heißeres Bellen, klingt gräßlich.

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Themenstarter
    Also das Fuchsbellen könnte schon ganz gut hinhauen. Das wusste ich wirklich nicht, dass Füchse auch bellen können. Wieder was dazu gelernt.

Hmm, wie hört sich denn ein Waschbär an? Waschbären hätte ich bei uns noch keine gesehen, was aber ja nix heißen mag. Das fehlte dann noch, dass die mit ihrem Poppes die Dachziegeln wienern und gar noch auf unserem Speicher einziehen
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

PLZ
    48249
    Die Füchse bellen in der Ranz, die sich jetzt so langsam dem Ende nähert.
    Gruß Michael

3,20 Lakenfelder

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Da war ganz sicher ein Fuchs, wir kennen das zur genüge!! Es ist total schaurig finde ich,....
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Themenstarter
    Das war total schaurig und sooooo laut, wir standen ja quasi senkrecht im Bett. Das hab ich echt so noch nicht gehört und wir wohnen direkt am Waldrand und das schon seit ein paar Jahren.
    Tsss, liebestolle Füchse

PLZ
    55777
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ja, Füchse bellen, und das nicht schön ;-)

Wir gehen regelmäßig an unsere Waldhütte campen, und wenn dann mitten in der Nacht ein Fuchs meint, neben einem Zelt los zu bellen, ist rum mit der Nachtruhe....

Hat meine Freundin geflucht und mit der Tachenlampe rum gefuchtelt, und Herr Reinicke hat den ganzen Weg die Weise runter zurück geschimpft *lol*

Das ist bis heute unser running gag ;-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte