Hallo. Wenn dein Mann von etwas pelzigem DACKEL ähnlichem berichtet könnte ich mir schon vorstellen das es ein Waschbär war. Allerdings die Laute deuten schon auf Fuchs hin wobei ich die Laute eines Waschbären nicht kenne. Gruss Windfried
![]() |
Hallo. Wenn dein Mann von etwas pelzigem DACKEL ähnlichem berichtet könnte ich mir schon vorstellen das es ein Waschbär war. Allerdings die Laute deuten schon auf Fuchs hin wobei ich die Laute eines Waschbären nicht kenne. Gruss Windfried
Sooo ein schöner Filmwenn er unsere Hühner in Ruhe läßt, find ich ihn auch richtig nett!!
Lieben Gruß von der Bepa
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Waschbären höre ich entweder nur fauchen oder so:
http://www.soundarchiv.com/Geraeusch...8194eb4bd890cc
Aber bisher noch nicht bellend.
Füchse habe ich jedoch schon häufiger bellen gehört.
LG, mm66
Also ich glaube, ein Waschbär war es nach den Lauten in dem Link oben eher nicht. Es war nicht dieses Fiepen und "Trillern" zu hören und vieeeeelll eindringlicher und lauter. Vielleicht können Waschbären ja aber auch anderes.
Ich tippe jetzt eher auf Fuchs.
„Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”
Letztes Jahr hatten wir im Frühsommer auch so einen Fuchsheuler. War auch mein erstes Mal. Anscheinend ein Jungfuchs, der nach seiner Mama schrie. Punkt 2 Uhr fing er damit an, in einer Lautstärke, die ich noch von keinem Hund gehört hatte. In der dritten Nacht bin ich auch raus mit der Taschenlampe und habe ihm nicht minder lautstark erklärt, was ich von seinem Geschrei halte. Er hat tatsächlich darauf reagiert und sich getrollt, aber nicht ohne mir immer noch mal zu antworten. Von der Nachbarschaft kam kein Kommentar zu dem nächtlichen Spektakel, aber danach war Ruhe.
Allerdings besuchte er uns im Sommer dann wieder jede Nacht, zwar ohne zu bellen, aber in räuberischer Absicht.
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Hy!
Füchse können zweierlei bellen.
Zum einen das gellende, einsilbige "WOUUUUU" der Fähe (wie man sagt), zum anderen ein recht leises, eigentlich ganz angenehmes "WouWouWouWou", drei- fünfsilbig aneinander gereiht vom Rüden (wie man sagt). Falls die beiden Beller geschlechts- unspezifisch sind, bitte ich unsere Waidleute hier um Berichtigung!
Grüße,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Passt schon :-)
Hmmm, Marderhund. Da hab ich überhaupt keine Vorstellung, wie die sich anhören könnten.
„Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”
Danke für den Film! Genau dieses Geräusch habe ich letztes Jahr irgendwann mal in der Nacht gehört, saß auch senkrecht im Bett und lauschte, konnte es aber überhaupt nicht einordnen. Also gibt es hier wohl doch noch einen Fuchs, jedenfalls ab und zu. Gut zu wissen. Werd dann wohl bisschen am Stall nachbessern.
0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix
Lesezeichen