Seit gestern hält eine Henne den Schwanz deutlich schief, immer zur gleichen Seite. Woran kann das liegen?
![]() |
Seit gestern hält eine Henne den Schwanz deutlich schief, immer zur gleichen Seite. Woran kann das liegen?
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0 und 25 Wachteleier!
Hast Du mal Bürzel und Umgebung genau inspiziert?
Nein, habe ich noch gar nicht, mache ich dann morgen. Könnte es was mit dem Bürzel sein? Da habe ich gar nicht dran gedacht, dachte eher Richtung verrenkt/verstaucht.
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0 und 25 Wachteleier!
Machte meine auch, als sie sich verstaucht/verrenkt hatte - dazu kam aber auch ein mal weniger, mal deutlicheres Humpeln![]()
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!
Humpeln tut sie nicht. Hat sich das bei Deiner von selber wieder gegeben?
Keien Ahnung, obs so gewesen wär - da sie gehumpelt hat, ich aber äußerlich nichts feststellen konnte hatte ich ihr Traumeel gegeben, nach wenigen Tagen wars wieder weg... ich hab mal nen Hund behandelt, der die Rute auch ganz schief trug - bei ihm wars ne Blockade im Bereich des Ischias, die dazu führte![]()
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Traumeel ist ein homöopath. Komplexmittel, dass du in der Apotheke kriegst wenn mgl, würd ich ihr 2 Mal am Tag 1-2 Tabletten auflösen und geben :-)
Sorry, ich glaube nicht an Homöopathie, aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe beim Untersuchen nichts sehen können, weiß aber auch nicht so richtig, wonach ich suchte. Nachdem ich da eine Weile rumgemacht hatte, hielt sie den Schwanz noch schiefer.
Ich kenne das Problem nur als Wachstumsstörung,
vielleicht durch falsche Fütterung.
Oft ist gleichzeitig das Brustbein schief.
Ich hab auch so eine Kandidatin...
Futter macht Freunde.
Lesezeichen