Hallo liebe Foris!
Heute hat es uns erwischt. Der Habicht war da. Ich hatte einen Blick heute morgen aus dem Kinderzimmerfenster geworfen, da war alles in Ordnung, bis auf dass unsere Zwergitalienerin und Goldi unsere große Welsumer Henne mal wieder unerlaubter weise ausgebüxt und im Garten waren.
Darum wollte ich mich gleich kümmern nachdem unsere kleine Tochter ihr Fläschchen bekommen hatte.
Als ich fertig mit füttern war und mich zum Bäuern ans Fenster stellte bekam ich einen riesen Schreck!
Da saß etwas großes hellgraues auf meiner zappelnden Goldi und rupfte an ihr rum.
Ich ganz schnell das Baby meinem Mann in Arm gedrückt mir den Hund geschnappt und ab runter in den Garten gerannt. Der Habicht hatte uns schon gehört und hatte von Goldi abgelassen.
Die arme lag mit halb geschlossenen Augen auf der Seite und hatte etwas Blut am Schnabel sowie kleine Verletzungen am Hals, an den Flügeln sowie am Rücken, lebte aber noch.
Ich überlegte kurz ob es so schlimm sei, dass ich sie erlösen müsste, da machte sie die Augen auf und schaute mich an, so dass ich mich dann doch dazu entschloss sie mir unter den Arm zu klemmen und erstmal in den Stall zu setzten und abzuwarten.
Vorhin hab ich nochmal nach ihr geschaut, sie wirkt etwas verstört läuft aber bei den anderen Hühnern schon wieder mit. Ich hoffe, dass sie keine inneren Verletzungen davon getragen hat und mit nem Schock davon kommt.
Ich wollte hier keine Diskusion starten, sondern mir das heute erlebte von der Seele schreiben.
Grüße aus dem Norden
Franzi
Lesezeichen