Wir hatten auch mal einen MC Kater. Der war sooo lieb. Das schlimmste, was einem anderen Tier passieren konnte , war, dass er es total nass geleckt hat.Leider bekam er FIP
Helga
![]() |
Wir hatten auch mal einen MC Kater. Der war sooo lieb. Das schlimmste, was einem anderen Tier passieren konnte , war, dass er es total nass geleckt hat.Leider bekam er FIP
Helga
Danke euch für eure zahlreichen Antworten. Da bin ich jetzt beruhigt. Ich denke auch, die Katze sollte die geringste Sorge sein, da wir direkt am Waldrand wohnen, kreucht und fleucht da sicher noch viel gefährlicheres Viehzeug rum. Die Katze sehe ich da eher von Vorteil, Marder und co hält die uns fern.
In welchem Alter kann man denn junge Hühner bedenkenlos frei laufen lassen? Ab wann sind die wehrhaft genug für die bewältigbaren Gefahren des Alltags?
Hallo,
ich hab zwar keine Maine Coon, sondern nur eine dicke Perserin und drei normale Hauskatzen. Dafür habe ich aber Holländische Zwerghühner. Wenn's hoch kommt ein halbes Kilo schwer, also nix von wegen normal großes Huhn. Zuerst hatte ich bedenken,wegen der Katzen, hab die Zwerge aber in der Hoffnung, die großen Hühner würden als Schutz reichen, raus gelassen. Und was soll ich sagen, neulich ist die kleinste der Zwerge wie ein Raptor auf eine meiner Katzen los. Zum Glück war der Zaun dazwischen. Die Katze ist mit Karacho abgedampft.
LG
PS: bei mir gehen alle Hühner auf Katzen los, wenn sie zu nahe kommen. Wenn die Katzen einmal erwischt werden, merken sie sich es. Die meisten Katzen sind aber so geschockt, dass die vermeintliche Beute angreift, dass sie gleich abhauen.
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Unserer Maine Coon Katze gehen die Hühner am Ar*** vorbei. Sie ignoriert sie einfach.
Sie geht nicht mal an Kunstbrutküken , die ich manchmal im Haus in nem Karton habe.
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Also das Katzen Marder fern halten, kann ich nicht bestätigen. Bei uns liegt regelmäßig irgendwo Marderkacke rum. Allerdings ist Gott sei Dank noch nie einer an die Hühner gegangen.
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Wir haben im Garten unsere Zwerghühner laufen und unsere drei Tiger und immer in der Nähe. Wenn ich eine Schale mit Futter raus Stelle kommen alle angerannt und dann fressen die Hühner mit den Katern zusammen aus einem Topf.
Hier klappt es bestens mit Hühnern und Katzen
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Hy,
Mööönsch, ist das 'nen Brecher, geil!
wenn ich mich recht erinnere aus meinen Zeiten als Stein- Landschaftsgärtner (jetzt ja zum Glück pflanzlich ausgerichtet ^^), dann hat dieses Basalt- Kleinsteinpflaster eine Kantenlänge von 10 x 10 cm circa. Das bedeutet, dass der Miez, so wie er da liegt (also nicht voll ausgerollt), schon mal einen knappen Meter lang ist... Das ist entschieden kein "Wald- und Wiesenkatzen"- Format, und mit 8,5 Kilo kriegt so ein Kater theoretisch auch eine nicht mal halb so schwere Maranshenne um.
Aber ich würde da keine Riesenbesorgnis zeigen, sondern einfach vorsichtig sein, wie immer, bis man sicher ist, dass die MuschMusch lieb ist.
Grüße,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Hallo Sonja,
ich hatte bis vor kurzem einen Main Coon Kater(war krank und ist leider verstorben)Er durfte auch draußen laufen,ist aber nie weit vom Grundstück weg gegangen.Die Hühner waren ihm zu groß, aber Küken hat er schon x direkt durchs Gitter gekillt.Auch wenn die Küken nachher größer werden,bis einer bestimmten Größe ist er hinterher.
lG
bei uns machen alle Katzen aus der Nachbarschaft und unsere eigene einen größen Bogen um die Hühner. Da sind teilweise große Kater dabei und ich habe Zwerghühner.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Lesezeichen