Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 181 bis 189 von 189

Thema: Erfolgreich entgluckt mit pulsatilla

  1. #181
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Dein Hund hat gegluckt Kerstin, ist der nicht zu schwer für die Eier?!
    Spaß bei Seite, denke auch dass es sture und weniger sture Kammeraden gibt. ich bleib dran bis das Fläschen leer ist
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  2. #182
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.574
    Also ich arbeite viel mit der Homöopathie und schätze sie entsprechend - aber die Pulsatilla-Entgluckung hab ich bei meinen brutrünstigen Zwergen auch noch nicht hinbekommen

    Dabei könnt ich ihnen die Kugerl zeitweise schon schüsselweise wie Hirse anbieten ....
    gluckenhaufen.jpg

  3. #183

    Registriert seit
    24.07.2019
    Beiträge
    7
    Ich habe unsere 3 Zwergseidenhühner (die gefühlte Ewigkeiten die Nester blockierten) erfolgreich mit Pulsatilla entgluckt.
    Zusätzlich in den Entgluckstall.... nach 2 ½Tagen waren sie endlich wieder "normal".

    Dem Ideenspender möchte ich hier nochmal Danke sagen 😃

  4. #184

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    517
    Ja ich glaub ein Regentanz vor dem Entgluckungskäfig hätte die gleiche Wirkung
    Vielleicht sieht es so aus als würde es funktionieren wenn man ein Huhn mit sehr leichter Gluckseritis hat… Aber bei renitenten Fällen hab ich die Methode, zwei zusammen zu sperren, dann hat keine ausreichend Ruhe um weiter zu glucksen. Natürlich in einem Auslauf mit Struktur und Sonnenschutz. Ich bevorzuge dafür den nicht mehr verwendeten Kükenauslauf…
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

  5. #185

    Registriert seit
    24.07.2019
    Beiträge
    7
    Es hat bei extremer Gluckerei funktioniert....
    1. Möglichkeit: Entgluckstall (mit Drahtgitterboden und Regendurchlässiger Deckel..... 3Wochen ohne Erfolg (obwohl die Hühner nass und kalt waren)
    2. Im Nest mit Tiefkühlakkus..... 1 Woche ohne Erfolg..... 1 Woche Eiseskälte- INTERESSIERTE die Hühner NULL!!!
    3. meine letzte Möglichkeit: morgens und abends Gluboli in den Schnabel, währenddessen 3 Tage im Entgluckstall ===> das hat geklappt

    Jetzt startet ein weiteres Huhn, bei dem ich es auch testen kann: ich werde es berichten 😃

  6. #186

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    655
    Schön, dass es funktioniert hat.

    Aber -

    Zitat Zitat von wauzzz Beitrag anzeigen
    1. Möglichkeit: Entgluckstall (mit Drahtgitterboden und Regendurchlässiger Deckel..... 3Wochen ohne Erfolg (obwohl die Hühner nass und kalt waren)
    Ernsthaft? Erinnert mich irgendwie an eine andere Mutter, die mir damals erklärte dass sie ihre dreijährige Tochter kalt abduscht damit das Kind „lernt“, nicht mehr in die Hose zu machen. Bitte nicht wiederholen oder als Tipp weitergeben.

  7. #187

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.332
    Was sollen GLobulis bewirken, beziehugsweise worin besthet die Wirkung bei einem gluckigen huhn?
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  8. #188
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.043
    Helen, die Homöopathie arbeitet nach dem Prinzip "Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden". Pulsatilla gilt u.a. als Mittel für sanfte, mütterliche Typen. Auf dieser Ähnlichkeit könnte die Wirkung beim Glucken beruhen. Ich habe selbst noch nicht probiert, damit zu entglucken, bekomme aber dieses Jahr bestimmt noch Gelegenheit dazu
    Nur selber denken macht schlau.

  9. #189

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.332
    Also das man dadurch das mütterliche "befriedigt"?
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Ähnliche Themen

  1. Wie entgluckt ihr - und zwar erfolgreich?
    Von iohasi im Forum Naturbrut
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 15:39
  2. Wie entgluckt ihr?
    Von manfer im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 16:21
  3. Wie entgluckt ihr?
    Von Trini im Forum Verhalten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 21:46
  4. Wie entgluckt ihr?
    Von Höckergans im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 11:04
  5. erfolgreich entgluckt
    Von Zauberin im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •