Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Wer kann mir helfen? Hybrid Maran oder Maran?

PLZ
    39
    Land
    Deutschland

Fragezeichen Wer kann mir helfen? Hybrid Maran oder Maran?

Hallo an alle
    Ich möchte mir in 1-2 Wochen ein paar Hühnchen zulegen. Unser Stall wartet schon ungeduldig auf den Einzug. Auslauf ist auch genügend, habe in unserem Garten ca 200 quadratmeter abgegrenzt. So weit ist alles schö.
    Ich hätte gern 1Maran Huhn und 2 Grünleger und für weisse Eier 2 Leghorn, eventuell noch 3 Amrocks.Jetzt hab ich aber das Problem in unserem kompletten Umkreis hab ich keine Züchter von rassegeflügel gefunden. Alle bieten nur Hybriden an. Ich mein ,es sind auch Tiere.Hab damit eigentlich kein Problem, obwohl mir reinrassige Tiere echt lieber wären.
    Jetzt meine Frage legen die Maran Hybriden und die Grünleger auch so kräftige Farben wie "normale" Hühner? Außerdem glaub ich nicht,das es echte Leghorn sein werden, wahrscheinlich eher Lohmann weiß.Und die sollen so neurotisch sein, oder?
    Vielleicht kann mir da jemand etwas helfen

PLZ
    48...
    Hallo, habe 2 Maran+ (Hybriden) geschenkt bekommen. Eine legt naja, mittelbraun, die andere normal Braun wie Lohmann Braun. Vielleicht eine Nuance dunkler.
    Meine reinrassige Maran legt wunderschön schokobraune Eier die grünleger haben schon Grün gelegt, die weißen kenne ich persönlich nicht.
    Aber ich denke: Rassetiere bevorzugen, die Hybridhersteller mit ihren schreddern und pferchen muss man nicht auch noch unterstützen!
    Weiß grad nicht wo du herkommst, hätte junge Maran Hennen abzugeben in ein paar Wochen...
    Bresse Gauloise

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Hallo und herzlich wilkommen!
    Schau doch mal auf die Mitgliederkarte oben. Vielleicht wohnt ja einer von uns in Deiner Nähe.
    Vielleicht könnte Die diese(r) weiterhelfen.
    Viel Spaß hier!!!
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Eigentlich gibt es in jedem Kreis einen Geflügelzuchtverein, wo man Züchter findet. Nicht jeder KTZV ist im Netz vertreten, aber man könnte beim Futtermittelhändler mal fragen, wo die sind.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    39
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Also ich komme aus der Gegend um Wolfsburg , wie gesagt habe im Internet geforscht aber bis jetzt noch keine richtigen Maran gefunden. Ich hätte halt gern dunkelbraune Eier

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Außerdem glaub ich nicht,das es echte Leghorn sein werden, wahrscheinlich eher Lohmann weiß.Und die sollen so neurotisch sein, oder?
    Woran erkennst Du ein neurotisches Huhn.
    Sind sie eher reaktiv depressiv oder doch zwanghaft
    Oder gar histrionisch(früher hysterisch)?
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

PLZ
    39
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Vogelbaron,jetzt hast du mich bei deiner Frage irgendwie verloren,
    Ich weiß nicht, woran man das erkennt. Ich habe das irgendwo auf einer Homepage mal gelesen.
    Da ich noch keine erfahrung mit diesen Hühnern habe, wollte ich euch doch um Rat fragen
    Liebe Grüße aus der VW Stadt

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Zitat Zitat von chopsuey Beitrag anzeigen
    Hallo Vogelbaron,jetzt hast du mich bei deiner Frage irgendwie verloren,
    Ich weiß nicht, woran man das erkennt. Ich habe das irgendwo auf einer Homepage mal gelesen.
    Da ich noch keine erfahrung mit diesen Hühnern habe, wollte ich euch doch um Rat fragen
    Liebe Grüße aus der VW Stadt
    War ja auch nur Spaß.
    Ich denke gemeint ist z. B. nervös oder gar schreckhaft. Ich würde Dir tatsächlich auch Rassehühner empfehlen. Mixe kriegst Du von ganz alleine.
    Ich würde Dir ja Vorwerk von mir überlassen, aber Du wohnst warscheinlich zuweit weg.
    Michael

PLZ
    39
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja, ich glaube ich wohne von allen ( Züchtern usw) zu weit weg
    Die meisten Züchter, die man im Internet findet wohnen gaaaanz weit südlich.
    Hab auch schon von dem rassegflügelversandhandel gelesen. Aber ich weiß noch nicht so recht. Ca 40 Versand??
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
    Ich hätte halt gern auch weiße Eier, meine Jungs suchen sonst im ei immer diesen kleinen Blutfleck . In weißen eiern hab ich den noch nicht gefunden
    LG Sabine

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Die Frage ist, willst Du "küken" oder Legereife Hennen oder Grufties.
    Ne legereife Rassehenne kostet zwischen 25 und 40 Euro, außer beim
    Massenvermehrer.
    Mich kostet eine Henne vom Küken bis Legereife oder Hahn von Küken bis Topf ca 12 Euro ohne Strom/Wasserkosten.

Bei 25 cent pro Ei, wenn ich sie(Eier) verkaufe, heißt das, sie müssen erstmal50-60 Eier legen, um sich zu rechnen. Erst dann ist es relativ neutral.
    Bei solchen Versandkosten, würde ich bis zu 150 Km selbst fahren.
    Geändert von Vogelbaron (21.02.2014 um 10:55 Uhr)
    Michael

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte