Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Gras in den Auslauf - Frage an die Grasexperten

PLZ
    18....
    Hallo,
    bei Rasenansaat ist es so- was Du bezahlst bekommst Du ! Wenn Du irgenteine Tiermischung oder Sport und Spiel Mischung für 3Pfennig 80 das Kilo kaufst dauert es ewig und wird wenig Spaß bringen !
    Guten teuren Markensamen kaufen - warten auf 10 grad temp. und dann geht es wie von Zauberhand !
    Die Seidenhühner kannst Du nach drei mal mähen dann rauf lassen ! LG Mantes

Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Themenstarter
    Zu Rollrasen kann ich auch was sagen. Wir haben mal ein Stück Rasen mit Rollrasen erneuern lassen. Das sah dann so aus, dass die eine Hälfte der Rasenfläche mit neuem Rollrasen belegt war und die andere Hälfte war alter Rasen. Und die Hühner haben den Rollrasen gemieden, auch nicht gefressen und sich lieber auf dem alten Rasen aufgehalten. Also ich trau dem Braten nicht so wirklich. Gerade auch nach dem Bericht hier im Forum von kranken und gestorbenen Tiere, vermutlich wegen Rollrasen. Nee, lieber nicht.

@Mantes: Kannst du einen Rasensamen empfehlen? Ich hab null Plan davon. Ich hätte nur gerne was robustes und tiergerechtes. Es muss keinesfalls ein englischer Rasen werden.

Dreimal mähen ist ja wirklich übersichtlich, aber Seidis kratzen ja wirklich nicht sooooo dolle. Guter Tip auch mit dem Gemüsenetz. Werde ich für den Anfang auf jeden Fall ausprobieren. Habe noch genügend Gemüsenetze hier rumliegen.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

PLZ
    18....
    Huhnhilde, ich weis nicht ob man hier Namen angeben darf, aber die sind eigentlich auch egal ! Ins Gartencenter oder den Baumarkt gehen und bei Rasensamen gucken ! Und wenn Du denkst die spinnen doch -das Geld für Rasen- dann stehst Du richtig
    Ich hab es oft selbst probiert, da ich einen fahrbaren Hühnerstall habe und ihn dann doch umsetzen will obwohl dort grad nichts wächst und dann schnell, schnell soll es grün werden ! Jeder Pfennig mehr macht sich da zich mal in Zufriedenheit bezahlt ! Allerdings muß die Temperatur u Feuchtigkeit stimmen u wie bei allem was wir tun- die Spatzen dürfen nicht !!! LG Mantes

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Wenn Du etwas mehr Zeit hast, ist eine billige Alternative Heusamen! Dauert etwas länger und muss erst mal wärmer werden. Das aber ja auch bei Grassamen, jetzt ist es hier bei uns in der Eifel noch zu kühl zum säen.Denn zumindest zuverlässigen Sonnenschein ist dafür von NÖTHEN, ich würde noch etwas warten.

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    http://www.saaten-zeller.de/

Hab die Seite noch nicht ausführlich gelesen, aber vielleicht wär da was dabei?
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Gast
    Hier gibt es Rollrasen mit Wildkräutern
    http://www.schwab-shop.de/produkt/41...20Kr%C3%A4uter

Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Themenstarter
    Der Wildkräuter-Rollrasen ist sehr interessant und für meine Fläche auch erschwinglich, aaaaaaber 423,00 € Frachtkosten Und ist auch zu weit, um den Rasen abzuholen. Ich glaube, ich gehe mal in ein Gartencenter oder in den Raiffeisenmarkt und lasse mich beraten. Aktuell ist sowieso noch nix mit aussäen. Hier schneit es aktuell.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

Guck mal bei der http://www.samenkiste.de/. Da bekommst Du sehr gute Samenmischungen, die für Tiere geegnet sind.
    Gruß Susanne

PLZ
    26
    Land
    Niedersachsen
    Ich habe mir Wiesenripsen als Gras bestellt, das soll bei Tierhaltung sehr standhaft sein. Dazu mische ich eine
    Wildwiesenmischung mit drunter wo Kleearten und sonstiges feines mit drinnen ist. Hab ich bei Förstern im Internet
    gefunden .Revierförster noch was....Google mal.
    Ich stehe auch schon jeden Tag draußen wann ich endlich loslegen kann, meine Hühnis kommen im Mai, dann soll doch alles schön sein. Irgend jemand sagte mal, ab 5 Grad + nachts kann man loslegen.
    Gruß wichtel

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Wenn du dauerhaft undkostengünstig eine gehaltvolle Grasnabe in deinem Hühnerauslauf Haben willst, hole dir im Landhandel ( Raifeisen u.a. ), Wiesennachsaat und Weißklee, dieses wird von Landwirten genutzt um Kahlstellen in den Wiesen zu reparieren. Es handelt sich hier um feine Gräser die keine harten Rispilden die von den Hühnern nicht gefressen werden. Wenn du magst mische Blumenwiese mit dazu, dann hast du auch noch ein paar Farbtupfer, wenn die Hühner es dulden.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte