Ich weiß das gehört hier nich rein. Ich habe schon seit
![]() |
Ich weiß das gehört hier nich rein. Ich habe schon seit
LG Robert
0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge
Ein paar Jahren Kaninchen. Mein Mädel hat nun ein Nest gebaut und is dicker geworden. Ihre Zitzen sind auch schon geschwollen. Ist es eig gefährlich für sie oder einfach warten bis es vorbei is? Da sie freiläuft könnte es vllt doch passiert sein aber meine Kastraten sind immer in ihrer nähe und auch gewillt sie zu beschützen. Danke schmal für eure Antworten. Lg Robert
LG Robert
Läuft sie denn mit einem Rammler zusammen?
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Sie läuft zur zeit mit zwei Kastraten frei im Garten. Wildkaninchen waren noch nie bei uns im Garten.
LG Robert
Das verstehe ich nichtDa sie freiläuft könnte es vllt doch passiert sein
Läuft sie mit Kastraten zusammen oder können auch andere nicht kastrierte Rammler zu der Häsin?
Wenn ja dann ist sie trächtig!
Es dauert 3-6 Sekunden und schon ist sie gedeckt da können deine Katraten noch so aufpassen bis die wissen was los ist ist schon alles vorbei!
Auch Wildkaninchen paaren sich mit Hauskaninchen wenn sie Ruhe und die Möglichkeit haben!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Hallo Kuschelhuhn,
was heißt denn "frei laufen"? In einem Gehege? Oder wirklich frei? Dann kann es natürlich schon sein, dass sie trächtig ist, auch wenn du glaubst es gibt keine Wildkaninchen bei euch. Und wie lange sind die Rammler schon kastriert? Die sind 6 Wochen nach der Kastration noch zeugungsfähig. Kann da was passiert sein?
Aber natürlich kann sie auch scheinschwanger sein. Soll ja bei Kaninchen schon mal vorkommen. Das ist aber soweit ich weiß nicht gefährlich und vergeht einfach wieder.
Da hilft nur abwarten. Und ihr vorsichtshalber ein ruhiges Plätzchen zur Verfügung stellen. Aber das hat sie ja wohl schon gefunden. Dann würd ich sie einfach in Ruhe lassen. Sie macht das dann schon. Immer mal schauen, ob Babies im Nest sind, und wenn ja, kontrollieren, ob alle leben und ggf. tote entfernen.
Und je nachdem die Haltunsform noch mal überdenken oder das Loch im Gehege suchen.
LG!
Vogelmami
Meine Häsin hatte einen Gebärmuttertumor. Ich würde es vom TA abklären lassen.
Wenn sie ein Nest gebaut hat, dann einfach noch ein paar Tage abwarten! Wenn sie denn tragend ist, dann kommen die Jungen ja ruckzuck.
Gruß Michael
3,20 Lakenfelder
Also von meinen Kastraten kann es nicht mehr kommen die sind schon ein paar Jahre kastriert das hindert sie allerdings nicht am rammeln. Kommt das daher? Sie ist auch ordentlich dabei aber sie machtvdas immer von vorne. Das is ja nur für die Rangordnung. Bei unseren Nachbars Kaninchen weiß ich nich ob die kastriert sind die Hauen öfter mal ab aber die waren nich nie in unserem Garten da dazwischen ein Zaun ist und sie dann erst mal ziemlich lange über die Straße laufen müssten. Das machen die mit den Krallen ganz sicher nich. Ich werde einfach mal abwarten ob was passiert. Wenn es ihr zunehmend schlechter geht zum Tierarzt aber der hier ist kennt sich leider gar nich mit Kaninchen aus. Also sie laufen wirklich frei im Garten rum. Ich berichte euch weiter. Lg Robert
LG Robert
Lesezeichen