Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: es geht nicht voran

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz

wütend es geht nicht voran

So, heute ist Schlupftag, bzw. wäre Schlupftag gewesen. Hatte den Covatutto das erste mal ausprobiert. Es waren 30 voll entwickelte Befruchtete Eier im Brüter. 4 Küken sind bisher geschlüpft, und das auch noch sehr fix und ohne Beanstandung. Habe die Anleitung genau befolgt aber jetzt gehts schon seid mind. 7 Stunden nicht weiter. Sie piepsen und in den eiern knackt es auch aber bis auf ein angepicktes ist absolut nichts zu sehen.

Habe ja noch die Hoffnung das morgen dann die meißten Schlüpfen aber das irritiert mich schon sehr weil ich 15 Barnevelder Bruteier drin habe und von denen sind heute 2 geschlüpft und bei den anderen ist nichts zu sehen. Also kann es nicht an der Rasse liegen das sie eventuell spätzünder wären... Was nun? Wenn das nur 4 Küken bleiben bin ich aber schwer enttäuscht .

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: es geht nicht voran

und? Wieviel jetzt?
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

ja, Dani, und nun? Wird schon noch was kommen! Am Brüter wird es kaum liegen, denk ich.
    LG Ines

Hallo,
    ich weiß für die Frage muss ich wieder Prügel einstecken aber:
    wenn es knackt und die Kleinen offensichtlich leben,warum hilfst du ihnen nicht aus den Eieren?
    Ich habe letztens 2 Stockenten ausgebrütet,die sind auch allein nicht rausgekommen,weil die Eihaut so stark war und sie sich in der Luftblase nicht weiter drehen konnten,um die Schale weiter zu knacken.
    Ich habe sie nach 5 Stunden einfach rausgeholt und jetzt sind ads 2 prächtige große kräftige Tiere,die wir in einem Biotop ausgewildert haben und täglich besuchen.
    Hilf ihnen doch bitte!
    LG Trixi!

PLZ
    55767
    Land
    Themenstarter

Original von gaby
    und? Wieviel jetzt?
    gg
    Sind über Nacht doch noch 7 geschlüpft, das machen die extra. Das Ei nicht anpickt aber am nächsten geschlüpft und trocken als wär nix gewesen. Alle doof , hoffe aber da kommen noch ein paar :P.

Original von Beatrix
    Hallo,
    ich weiß für die Frage muss ich wieder Prügel einstecken aber:
    wenn es knackt und die Kleinen offensichtlich leben,warum hilfst du ihnen nicht aus den Eieren?
    Ich habe letztens 2 Stockenten ausgebrütet,die sind auch allein nicht rausgekommen,weil die Eihaut so stark war und sie sich in der Luftblase nicht weiter drehen konnten,um die Schale weiter zu knacken.
    Ich habe sie nach 5 Stunden einfach rausgeholt und jetzt sind ads 2 prächtige große kräftige Tiere,die wir in einem Biotop ausgewildert haben und täglich besuchen.
    Hilf ihnen doch bitte!
    LG Trixi!
    Ich helfe denen nur wenn das ei mind. 24 stunden lang angepickt ist und kein bischen voran geht und ich weis das dass Küken schon über der Zeit ist. So habe ich das letzte mal das letzte Küken der Truppe noch gerettet und es ist top fit. Wenn ich die Küken raus pelle ohne das sie wenigstens das Ei angepickt haben ist die Gefahr sehr sehr hoch, das der Eidotter noch nicht eingezogen ist oder die Küken verbluten weil die Haut in der sie sich befinden sehr stark durchblutet ist und beim herauspellen die Äderchen verletzt werden.
    Außerdem waren sie ja noch nicht überfällig, erst ab dem. 3. Tag kann man sagen das sie überfällig sind.
    Du hattes mit den Stockentchen Glück das der eidotter eingezogen war und die Äderchen kein Blut mehr geführt haben.

Mich hat nur irritiert das auch noch keines Angepickt war.

na wir sind auf jeden fall alle sehr gespannt, wie es weiter geht - halt uns doch bitte auf dem laufenden!

meine werden heute abend entsorgt (seufz) 5 Tage drüber, schwimmt zwar oben aber nix bewegt sich im wasser und die luftblase sieht arg komisch aus... und wenn ich leicht schüttle ist es als würde etwas hin und her plumbsen wie ein gummiball oder so. das wird nix mehr...
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

PLZ
    55767
    Land
    Themenstarter

Original von lolo
    na wir sind auf jeden fall alle sehr gespannt, wie es weiter geht - halt uns doch bitte auf dem laufenden!

meine werden heute abend entsorgt (seufz) 5 Tage drüber, schwimmt zwar oben aber nix bewegt sich im wasser und die luftblase sieht arg komisch aus... und wenn ich leicht schüttle ist es als würde etwas hin und her plumbsen wie ein gummiball oder so. das wird nix mehr...
    Nein das wird dann leider nichts mehr, schon die Bewegung im Ei ist ein indiez, das sie oben schwimmen ist klar da sich die Luftblase im Ei vergrößert und somit schwimmt das Ei oben.

Achja, ist wieder ein bei meinen geschlüpft.

Hallo,
    bei meinen Stockenten war ja ein Loch drin und ich konnte sogar den Schnabel erkennen,es ist nur nicht größer geworden und deshalb habe ich das Ei dann aufgemacht.Die Teilchen haben wie in einer Halskrause gesteckt und konnten sich nicht drehen.Die erste Knülle war da schon 1 Tag vorher und da war meine Geduld einfach am Ende.
    Wenn der Dottersack noch nicht eingezogen ist,kann man das Tier auch weich legen und dann zieht es den noch ein.
    Ich quetsch alle meine Daumen für deinen Schlupf!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Trixi!