Hallo!
Ich bin noch recht neu hier in diesem Forum... Zwar beobachte ich schon lange Zeit die Hühnerthemen da ich begeisterter Hühnerhalter bin, werde nun aber selbst aktiv da ich sehr gerne Gänse halten würde. Diese Tiere faszinieren mich schon lange und ich habe auch schon viel über die Haltung gelesen. Also grundlegendes ist mir klar.
Ich habe nur folgendes Problem:
Meine Frau kennt Gänse aus ihrer Jugend. Diese waren wohl ziemlich agressiv und angriffslustig. Da die Gänse ja in unser komplettes Sortiment (Hühner,Ziegen,Schafe) eingeliedert werden müssen und auch meine Frau gelegentlich mal ran muss, ist dieses Thema von absoluter Priorität. Ihre Grundhaltung den Gänsen gegenüber ist, aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen, sehr negativ. Von daher ersuche ich nun eure Hilfe/Meinungen zu diesem Thema.
Kann jemand meiner Frau die Angst nehmen oder ist generell davon auszugehen das man den Gänsen nur mit einer Schaufel bewaffnet gegenübertreten kann?
Gedanklich habe ich mich eigentlich schon für Pommerngänse entschieden. Wenn die beschriebene Eigenschaft aber eine Unart von diesen ist und es "friedlichere" Rassen gibt wäre ich für einen entsprechenden Hinweis sehr dankbar...
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus!
Grüße
Tricho
Lesezeichen