Heute komme ich nach Hause und höre Glöckchen klingen, als ich in unsere große Eibe sah hab ich nicht schlecht gestaunt als da ein großer Greifvogel saß, da kam auch das Geräusch von den Glöckchen her. Er ist dann weg geflogen, aber der muss ja jemandem gehören und entflogen sein, hab jetzt ne ganze weile rumtelefoniert aber da scheint sich keiner so recht zuständig zu fühlen, wenn so ein Vogel entfliegt dann muss den doch jemand vermissen.
Es sei wohl momentan auch gar nicht Saison und man sei ja nicht zuständig, was das denn genau für einer wäre etc., mal ganz ehrlich ich hab versucht zu helfen und hab keine Ahnung was das jetzt genau für einer war, mir kams so vor als wäre so eine Meldung unwichtig und störend.
Ich werd jetzt noch einen Anruf machen und zwar bei einem der TA hier im Ort, der nimmt auch gefundene Greifvögel auf und weiß da vielleicht mehr, er war aber vorhin nicht zu sprechen. Ich hätte den ja auch wohl eingefangen wenn er auf dem Boden gesessen hätte aber der war so schnell weg.
Nur gut das die Hühner im Gehege waren![]()
Lesezeichen