Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wellige Eier

PLZ
    55777
    Land
    Rheinland-Pfalz

Wellige Eier

Ich habe jetzt schon zwei Eier gefunden mit welliger Schale. Scheinen von der gleichen Henne zu kommen, die anderen legen schöne glatte Eier. Ist von einer Australorps Henne, etwas über 1 Jahr alt.

Ist das was schlimmes, oder fehlt dem Huhn was, oder hat es von irgendwas zu viel?

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Das Huhn hat Probleme mit dem Legedarm. Entweder ist es eine abgeheilte Entzündung oder die Entzündung ist noch aktuell. Es könnte auch IB sein, was die Henne hat. Such doch mal bei der Rubrik danach.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    IB oder EDS oder eine bestimmte Mycoplasmenart verursachen wellige Eier. Alles kann man im Blut nachweisen. Kostet nicht viel, aber wenn Du es weißt, kannst Du die anderen Hühner mit einer passenden Impfung schützen.

(ich tippe auch auf IB)

Grüße
    Susanne

Land
    Schleswig-Holstein
    Können die Lohmann Hühner eigentlich IB bekommen,da sie doch geimpft wurden?
    <Landhuhn>
    Eine Schubkarre ist ein Einachsiger-Dreiseiten-Kipper.
    Ja,ich habe Hybriden und ich habe sie auch gern.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Es gibt ja verschiedene Erregerstämme von IB und zudem wirkt eine Impfung dann irgendwann nicht mehr. Je nach Impfstoff wirkt es gerade mal 8 Wochen.

Grüße
    Susanne

PLZ
    55777
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    Ah, okay lieben Dank.

Also meine sind vom Züchter, und wurden im Januar gegen IB und ND geimpft.
    Ich habe 3 von dem Züchter, nun müsste ich nur heraus finden, welche der 3 diese Eier legt.... ?!

PLZ
    55777
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    Ich habe nur ein Problem mit der Impfung..... ich war letzte Woche mit meinem Hund beim TA, und da sagten sie, daß sie momentan keinen Impfstoff haben Ist der ND Impfstoff ein Kombiimpfstoff mit IB? Ich hatte nämlich extra gefragt wegen der Impfungen...

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Ein Impfstoff ist ja keine Medizin um eine akute Sache zu heilen. Ein Impfstoff soll nur die Abwehrstoffe im Körper so stärken, dass wenn jemand befallen wird, die Krankheit nicht ganz so stark ausfällt. Der allgemeine Gedanke, dass wenn man geimpft ist wird man nicht krank - der ist vom Grundsatz her also falsch.
    Ich selbst habe das bei meinem Kind erlebt. Der bekam Flecken an der Brust und der Arzt meine: Glückwunsch, ihr Sohn hat Masern. Dabei hatte er doch alle Impfungen. Da wurde mir das mit dem impfen dann genau erklärt. Das nächste Mal ist mir das mit dem impfen dann bei der Zeckenimpfung unter gekommen. Da meint man, man ist imun und es kann nichts mehr passieren - Pustekuchen. Die Zeckenimpfung soll nur das Imunsystem stärken und somit kann die Krankheit nicht ganz so schwer ausbrechen.

Dir wird also nichts anderes über bleiben, als mit dem betroffenen Huhn zum TA und eine richtige Medizin zu holen.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    55777
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    So nachdem ich dan njeden Tag versucht habe, heraus zu finden von welchem Huhn die Eier kamen, habe ich jetzt keine mehr gefunden, die so aussehen..... alle wieder normal.. die Hühner auch topfit... naja... um so besser

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß dich
    So Eier hatte ich von 2 Hennen.(Hybriden). Beide waren innert 3 Wochen, nach so Eiern, einfach tot. Zwischen den beiden Hennentoden lag 1/2 Jahr.
    Da ich tote Hennen, wenn ich sie zeitnah finde, selber esse, kann ich mit Sicherheit sagen, dass keine Entzündung im Legedarm war. (Habe sie ja ausgenommen und mir alles genau angeschaut.)
    Es könnte sein, dass manche Hybride, wenn sie derart ausgelaugt sind, dass sie einfach nicht mehr Eier produzieren können, solche Eier vor ihrem Tod produzieren (Dies allerdings nur als Vermutung)

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (26.03.2014 um 13:37 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte