Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: wer bringt meine hühner um

wütend wer bringt meine hühner um

Hallo,
    ich habe seit längerem das meine Hühner sterben ��
    Wir sind am land, allein Lage und unsere Hühner sind Tagsüber ganz draussen.
    Nachts sind sie im Stall, da kommt nichts rein.
    Leider sterben mir die Tiere Tagsüber draussen. Ich kann es schon nicht mehr zählen.
    Manche liegen Tod da uns manche verschwinden und man findet paar Restfedern. Wir haben aber 3 Hunde draussen und ich denke es ist kein Mensch. Aber auch mein 6kg Erpel lag Tod da. Nur am Hals fehlten Federn. Achja die Hunde sind es nicht ^^
    Was für ein Tier kann das sein und was kann ich tun. Ich hab nur noch 3 Hennen und nen Zwerggockel über ��

Österreich
    Ach du arme! Ich kann's nachvollziehen, wie's dir geht.

Wenn deine Hunde immer draußen sind, würden die melden, wenn was räubert? Ich denk an Fuchs oder fremder Hund.
    Oder ev ein Greifvogel? Wohl eher nicht...
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

Fehlten immer nur Ferdern oder gab es auch mal eine Flerischverletzung?

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Hallo Carina,
    deine Hunde können die Hühner nur beschützen, wenn sie direkt neben ihnen stehen, die ganze Zeit. Machen sie das?
    Ansonsten wird es ihnen unmöglich sein in einem nicht begrenzten Areal Fuchs und Habicht abzuwehren. Beide Räuber beobachten deine Hühner sehr genau und schlagen zu, wenn es günstig ist. Die bloße Anwesenheit von Hund oder Mensch schreckt sie nicht ab.
    Ohne Einzäunung und Schutz von oben werden sie sich immer weiter von deinen Hühnern ernähren.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Land
    Frankreich
    Das ist ja echt schlimm .
    Mir wuerde da ein Vertreter der Marderfamilie, zb ein Wiesel einfallen.
    Die toeten, durch Kehl oder Genickbiss und meistens mehr als sie fressen koennen ....
    Meist findet man dann den Rumpf, angefressen ( Brustfleisch) und ohne Kopf .
    Bei mir ist das auch schon am Tag vorgekommen , allerdings nicht jeden Tag ,und es fehlte
    immer Fleisch .

Oder
    Waere es moeglich, das ein anderer Hund zu Besuch kommt ?
    Gruss

Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Carina Beitrag anzeigen
    Achja die Hunde sind es nicht ^^
    Und da bist du dir absolut, hundertprozentig, komplett unzweifelhaft sicher?
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Themenstarter
    Also die Hunde sind es nicht, weil die nicht den ganzen Tag da sind und es auch passiert ist als sie nicht da waren.
    Eingezäunt ist das ganze schon ,leider halten weder die Hunde noch die Gänse das Tier ab, das sich da zu schaffen macht meine Seidis hab ich mittlerweile aufgegeben und hab nur noch Legehühner, die sind nicht so teuer, aber bald hab ich eher 0 Hühner, schafft eine Marder denn auch so was großes wie den Warzenentenerpel? Weil komisch ist halt das mein Zwerggockel schon lange bei mir ist :/

Land
    Deutschland
    Weil komisch ist halt das mein Zwerggockel schon lange bei mir ist :/
    Er wird sehr wendig/schnell in ein Versteck huschen oder aufbaumen was ein 6kg Erpel nicht kann!
    Ein kleinerer Freilauf übernetzt und so gut wies geht mardersicher wäre ratsam solange du nicht Zuhause bist und die Hunde und du nicht aufpassen können ansonsten fütterst du nur das Raubzeug!!!
    Wenn du da bist und ein Auge drauf hast können die Hühner das ganze Grundstück unsicher machen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Das war ein Vampir, der die Halsfedern nicht mag.
    Nein
    Ernsthaft: Untersuche mal die Kadaver. Ohne Verletzungen tötet kein Raubtier.

Eventuell könnte man dir anhand detaillierter Fotos der gerupften (und angefressenen) Kadaver eine ernsthafte Antwort geben.

Nimm dir ein Herz und guck mal genau auf die Leichen. Fotografier sie.
    Dann rupf sie. und fotografier sie.

Auf gute Besserung deiner Raubtierplage
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Auch wenn es fies klingt, aber abziehen ist besser als Rupfen.
    Unter der Haut sieht man die Verletzungen auf jeden Fall, während sich nur beim Rupfen Haut verschieben kann, und möglicherweise das Schadbild verfälscht. Ich habe mal an einem Blässhuhn abbalgen geübt, dass verlässlich vom Habicht geschlagen wurde (konnte ich am Vorabend beobachten, der Habicht musste das Blässhuhn wegen einem vorbei kommenden Passanten aber leider wieder auslassen. Das lebte noch und ging wieder ins Wasser, war am nächsten Tag aber tot).
    Äußerlich sah man dem Tier nichts an, abgebalgt aber zeigten sich sowohl die Griffspuren des Habichts als auch, dass er schon einen Schnabelvoll genommen hatte, bevor er es auslassen musste. Ebenso erkannte man erst nach dem Abbalgen eine Riesenblutansammlung im Bindegewebe, und hatte somit die Todesursache des Blässhuhns.
    Darum, auch wenn es schwer fällt, mal ein totes Huhn abbalgen und das Schadbild unter Zuhilfenahme eines Maßbandes oder so dokumentieren. Maßband darum, weil man an den Abständen eventueller Zahnspuren oder der Größe eines Griffbildes des Räuber identifizieren kann.

Wenn der Hahn sich allerdings immer wieder durch Aufbaumen retten kann, würde ich einen Räuber aus der Luft erstmal ausschließen, denn Habicht und Co. jagen auch im Kronenraum der Bäume erfolgreich und wendig.
    Geändert von Okina75 (25.03.2014 um 20:06 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte