Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Küken gepickt!

PLZ
    58540

Küken gepickt!

Hallo Ihr,

ich will eigentlich nur wissen ob ich richtig gehandelt habe oder ob man noch hätte was machen können?

Folgendes ist passiert:

Glucke ist mit den Küken raus, irgendwie hat es eines nicht so schnell geschafft ist wohl umgefallen keine Ahnung, ich habe es gesucht und dann gefunden, der Schnabel war blutig und die Beinchen hingen nur noch halb dran, es war aber noch am leben.
    War es richtig dieses kleine Küken zu erlösen?

Bin da jetzt irgendwie fertig, weil es mir so leid tat, wie es da so alleine lag ganz hilflos.

Was mich auch aufregt, Schwiegervater in spe mischt sich da immer so ein und regt sich auf das ich die Glucke noch so lange von den anderen trennen will, bis die Küken groß genug sind. Ich mache es so wie ich es für richtig halte und bleibe bei meiner Meinung.

Viele Grüße
    Nadine

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz

RE: Küken gepickt!

Du hast richtig gehandelt, ein Küken ohne Beine kann nicht überleben. Egal ob gebrochen, ausgerengt oder ähnliches

Original von nadine1204

Was mich auch aufregt, Schwiegervater in spe mischt sich da immer so ein und regt sich auf das ich die Glucke noch so lange von den anderen trennen will, bis die Küken groß genug sind. Ich mache es so wie ich es für richtig halte und bleibe bei meiner Meinung.

Viele Grüße
    Nadine
    das kenne ich von meiner Mutter, die ganze Zeit nix am Hut mit den Hühnern, aber wenn die Küken schlüpfen kommen wieder die besser wisser Ratschläge. Nervt mich auch ziemlich. Und kaum sagt man was nach dem Motto "Jetzt sei mal ruhig und lass mich machen" sind se beleidigt.

Hallo,
    erst mal hast du mein herzliches Beileid, nadine1204!

Ich denke auch, dass es die beste Lösung war, das Küken zu erlösen.
    Es hatte bestimmt große Schmerzen und es hätte sowieso nichts gebracht, das Küken weiter "leben" zu lassen.
    Mit den Beinen hat SetsukoAi schon recht (dem schleiße ich mich an ).

Was ist denn eigentlich mit dem Küken passiert? Habt ihr Katzen oder Hunde?? Oder ein Raubvogel oder ein anders Tier?
    Mit freundlichen Grüßen

Ich mag keine Hunde!!!

PLZ
    58540
    Themenstarter
    Was genau passiert ist, weiß ich nicht. Ich habe es so gefunden. Das picken sah mir so nach Huhn aus. Wir haben alles hier ob Katzen oder Raubvögel.

Hmm, irgendwie sind sie mir heute wieder einmal alle ausgebüchst, was mich da etwas wundert, ist das der Papa auch sehr auf seine kleinen aufpaßt, als Mama und Kiddis am mampfen waren hat er sie auch beschützt.

Wirklich schade um das kleine Küken, ich hätte gern alle durchgebracht. Jetzt heißt es erst einmal abwarten wie die anderen drei sich entwickeln noch sind alle putzmunter aber noch sehr verschlafen.