Hallo,
wir haben vor fast 7 Wochen 3 "legereife" Hennen gekauft. Naja es hies in 2 Wochen etwas würden sie Eier legen - war auch ok für uns.
Es dauerte knapp 4 Wochen bis die braune Henne ihr erstes Ei legte, sie liegt mittlerweile bei ca. 60 Gramm Eiern. Vor gut 1 Woche fing die Sussex-Hybride an, die Eier sind noch kleiner aber auch etwas heller wie der der braunen Henne, aber auch um 50 Gramm.
Heute lag nun ein 33 Gramm Eichen im Abteil wo zur Zeit nur die 3 Legehybriden leben. Hm 2 legen schon und größere Eiere - kann es sein dass eine Grünlegerin am Anfang hellbeige Eier legt die dann grün werden oder hat man uns eine beigelegerin (schwarze Henne) untergeschoben als Grünlegerin?
Im Prinzip ists uns egal welche Eier die 3 Damen legen aber wenn ich ne Grünlegerin kaufe, möchte ich auch dass sie grüne Eier legt. Oder kann eine der 2 anderen Damen plötzlich so ein Mini-Ei gelegt haben? Die "Grünlegerin" hat ein rotes Gesicht und roten Kamm bekommen, von daher gehe ich davon aus dass es von ihr ist.
Lieben Dank
Lesezeichen