Hallo und einen schönen guten Tag!
Hat jemand Erfahrung mit E.Coli Bakterien?
Will niemanden langweilen, aber, die Geschichte mit meinen armen Brahma-Hühnern schleppt sich jetzt schon über ein Jahr hin.
Eine Brahma-Henne starb vor 7 Tagen, die zweite vor 4 Tagen. Mit beiden toten Hennen zur TÄ und heute kam das Ergebnis. E.Coli Bakterien, die durch die Luft übertragen werden. Bakterien im Eiter in der Lunge und im Magen. Keine Bakterien im Kot. Laut TÄ den Stall gründlich desinfizieren, 5 Tage AB geben und abwarten.
Vor einem Jahr verlor ich bis auf 2 Hennen und einen Hahn alle Hühner an einer Coli-Bakterien-Krankheit, die ich durch Ankauf von Küken hier in Spanien selbst eingeschleppt habe. Jetzt starben seit ca.8 Monaten keine Hühner mehr. Habe voller Freude vor 10 Tagen 5 Küken vom Brutautomaten und 2 Küken von der Glucke bekommen. Jetzt das. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Bakterium E.Coli (nach Wikipedia ist das "Escherichia coli". Kann ich was machen um meine Hühner zu schützen? (Nach Aussagen der TÄ wird die Krankheit durch Vögel übertragen. Hier in Spanien habe ich im und um den Hühnerstall um die 30 - 50 Spatzen.)
Mit netten Grüßen aus Spanien
lia28
Lesezeichen