Hallo,
das gehört vielleicht nicht direkt ins Forum Auslauf, aber irgendwie schon, deshalb versuche ich es hier.
Unsere Nachbarschaft ist ziemlich schwierig, und zwar nach allen 3 Seiten hin (und die 4. Seite wohl bald auch). Nun ist es so, dass der Zaun des oberen Nachbars uralt und voller Löcher ist. Wäre es unser zaun, hätten wir schon vor Jahren regelmäßig böse Blicke und böse Briefe bekommen, wir haben bisher nichts zum Zaun gesagt, weil uns das nicht groß stört. Allerdings schafft es immer wieder mal ein Huhn, in Nachbars Garten auszubrechen (auch wenn der Auslauf nicht direkt an den Zaun angrenzt, aber mit Umwegen schafft es die eine oder andere mal.). Gerade habe ich wieder eine der Damen aus dem Salatbeet verscheucht udn ich befürchte, der nächste Ärger ist vorprogrammiert. Im letzten Jahr habe ich dem Nachbarn zwei große Vogelschutznetze geschenkt, damit er sie über die Beete spannen kann, hab ihm auch angeboten, dass wir dabei helfen. Er hat sie einfach irgendwo hingepackt, aber nie benutzt. Er schimpft lieber weiter über uns und unsere Viecher. Letztes Jahr waren unsere Katzen die Übeltäter, aber solche Netze helfen ja auch gegen die Amseln und Spatzen, die in den Beeten scharren und auch Salat knuspern.
Würdet Ihr die Löcher selber stopfen und es auf keine weitere Eskalation ankommen lassen oder von ihm verlangen, er soll sich um den Zaun kümmern? Dann kann er immer noch sagen, dass wir dafür zu sorgen haben, dass die Hühner bleiben, wo sie hingehören. Was meint Ihr?
LG,
ubure
Lesezeichen